Begrenzte Zeit im Ausland arbeiten

Hallo zusammen. Ich überlege ernsthaft für 1 Jahr im Ausland zu arbeiten. Mit vorliebe in Great Britain. Kann mir jemand vielleicht sagen wie ich da am besten an eine Arbeitsstelle komme und was ich so alles beachten soll/muss. Habe mich auch schon ein wenig schlau gemacht. Würde aber lieber was konkretes wissen. Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung auf diesem Gebiet.
Mein Beruf ist, Landscaper/Master.
Natürlich suche ich was in dieser Richtung.
Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar.
Lieben Gruß

Hi,

sehr löblich! Aber mal anders rum: Stell Dir vor Du hättest eine Firma. Was hättest DU davon jemanden aus dem Ausland nur für ein Jahr zu beschäftigen? Der Jobmarkt ist ja kein Wunschkonzert. Evtl. kommt ein Austauschprogramm in Frage. Dann bist Du schon mal vor Ort und kannst da evtl. nach einem Praktikum weiterarbeiten: http://ec.europa.eu/education/lifelong-learning-prog…

Gruss
K

Hallo,

guck [http://www.ba-auslandsvermittlung.de/lang_de/nn_6924…](http://www.ba-auslandsvermittlung.de/lang_de/nn_6924/DE/Home/homepage node.html nnn=true)
http://www.ba-auslandsvermittlung.de/lang_de/nn_3018…
http://www.eu-info.de/arbeiten-europa/Arbeiten-in-de…

Gruß
Otto