Berufliche Neuorientierung

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und suche Leute die mir vielleicht weiter helfen können.
Ich bin 42 Jahre und Zerspanungsmechaniker von Beruf. Habe zwar einen halbwegs sicheren Arbeitsplatz aber mir macht der Beruf überhaupt keinen Spass mehr. Habe mir schon seit Jahren in den Kopf gesetzt etwas anderes zu machen. Nur was habe ich für Möglichkeiten?
Eine Umschulung kommt nicht in Frage. Wer nimmt schon einen in meinem Alter? Außerdem kann ich nicht zwei oder drei Jahre von einer Ausbildungsvergütung leben. Denn ich habe noch eine Frau und zwei Kinder zu ernähren außerdem habe ich noch ein Haus abzuzahlen.
Das Arbeitsamt zahlt nur, wenn mann längere Zeit arbeitslos ist und in dem Beruf schlechte Aussichten bestehen.

Habe in den letzten Jahren schon einige Bewerbungen geschrieben und immer nur Absagungen erhalten. Als Hausmeister, Lagerarbeiter etc.
Viele Möglichkeiten habe ich eigentlich nicht. In anderen Berufen,die mir Spass machen würden,habe ich keine Chancen da ich diese nicht gelernt habe. Ich würde einige Kompromisse eingehen, wenn ich eine Stelle bekommen würde die mir Spass macht.
Ich war jetzt ganz dicht dran mit einer Ausbildung und Übernahme zum Lokführer.Da hätte einfach alles gepasst.Wurde sogar eingeladen und ich Idiot habe den Einstellungstest verhauen.
Jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll, denn diese Gelegenheit war einmalig und kommt nicht wieder.
Ich bin so frustriert das ich am liebsten alles hinschmeißen würde.
Weiß vielleicht irgend jemand was ich noch machen kann,denn noch 20 Jahre in diesem Beruf stehe ich nicht durch.
Bin für jede Antwort dankbar.

Hi Pegasus,

na, dann erstmal herzlich willkommen hier im Forum :wink: Allerdings hast Du da natürlich mit so ner Frage angefangen, wo es äusserst schwer ist, Dir aus der Ferne zu helfen. Ich schreib mal ein paar Fragen, allerdings musst Du die hier nicht öffentlich beantworten wenn Du nicht magst. Wichtig fände ich nur, dass Du mal da drüber nachdenkst.