Berwerbung als Buchhalter

Hallo, kann mir vielleicht jemand eine Bewerbungsvorlage als Buchhalter schicken. Ich habe gerade die Handelsakademie abgeschlossen und verfüge über keine Berufserfahrung, ich habe einfach keine Ahnung was ich schreiben kann…???

Hallo Daniel,

kann mir vielleicht jemand eine Bewerbungsvorlage als
Buchhalter schicken.

hoffentlich nicht!
Auch wenn Du Dich initiativ bewirbst, mußt Du Dich mit einer maßgeschneiderten Bewerbung an die Unternehmen wenden.
Dazu mußt Du Dich natürlich mit dem Unternehmen beschäftigen.

Ich habe gerade die Handelsakademie
abgeschlossen und verfüge über keine Berufserfahrung, ich habe
einfach keine Ahnung was ich schreiben kann…???

Wenn Du Dich auf eine Stellenausschreibung bewirbst, wird ja angegeben, welche Qualifikationen gefordert sind und was Du tun mußt.
Also komponierst Du um diese Anforderungen Deine Qualifikationen und machst denen so klar, daß Du der einzig wahre Kandidat bist.
Wenn mir eine standardisierte Bewerbung auf den Tisch kommt, ist für die meist Endstation.

Das gleiche gilt übrigens auch für den Lebenslauf, auch der ist jedes mal individuell zu erstellen um die jeweiligen Schwerpunkte zu betonen.

Darum läßt sich kein einfaches ‚Kochrezept‘ geben.

Gandalf

Hi Daniel,

an meine Zeit in der HAK kann ich mich noch sehr gut erinnern, is ja auch nur 3 Jahre her :smile:

Wir mussten dutzende Bewerbungen schreiben, in diversen Fächern, was hast du mit den ganzen Unterlagen gemacht? Beim Maturaball als Lagerfeuer benutzt oder was? :smile:

Überleg mal, warum du als Buchhalter arbeiten möchtest. Dann klick dich durch auf http://jova-nova.de (oder so ähnlich) und entwirf deine eigene Bewerbung. Kannst du dann ruhig hier reinstellen zum drüberschauen.

Glaub mir, eine 0815-Standard-Massen-bewerbung interessiert keinen und bringt dir nichts!

lg Birgit