Bestätigungen für Behörden nach Kündigung?

Hi zusammen,

mein letzter Arbeitgeber weigert sich, mir schriftlich zu bestätigen, dass ich in meiner Arbeit Englischkenntnisse anwenden musste. ich brauche diese bestätigung aber für das Arbeitsamt um einen notwendigen Aufbaukurs zu bekommen.

kann der letzte Arbeitgeber(die trennung erfolgte im Streit) mir das verweigern?
vielleicht gibts hier irgendwas aus dem gesetz?

viele Grüße
terror

Hallo

mein letzter Arbeitgeber weigert sich, mir schriftlich zu
bestätigen, dass ich in meiner Arbeit Englischkenntnisse
anwenden musste. ich brauche diese bestätigung aber für das
Arbeitsamt um einen notwendigen Aufbaukurs zu bekommen.

kann der letzte Arbeitgeber(die trennung erfolgte im Streit)
mir das verweigern?
vielleicht gibts hier irgendwas aus dem gesetz?

Warum geht das denn nicht aus dem Zeugnis hervor?

Übrigens ist es meist am wirkungsvollsten, wenn das AA den AG anschreibt. Die Reaktionszeiten der AG sind dann erheblich kürzer :o)

Gruß,
LeoLo