Bewerbung

hallo
verfasse grade eine bewerbung .
frage mich was alles mit in die mappe muß/soll ,
ausser deckblatt mit foto , lebenslauf , bewerbung .

habe da noch :
gesellenbrief
staplerschein
weiterbildungs zeugnisse

müßen die zeugnisse von ne schule mit rein ?
sind nämlich nicht die besten … :smile:

Kommt drauf an
Hallo,

das kommt darauf an auf welche Stelle du dich bewirbst.

Wichtig ist in jedem Fall die Rechtschreibregeln zu befolgen. In dem Satz „müßen die zeugnisse von ne schule mit rein ?“ zähle ich auf die schnelle 5 Fehler und der Stil ist einfach schlecht. Das ist für keinen Job empfehlenswert.

Gruß

S.J.

verfasse grade eine bewerbung .
frage mich was alles mit in die mappe muß/soll ,
ausser deckblatt mit foto , lebenslauf , bewerbung .

habe da noch :
gesellenbrief
staplerschein
weiterbildungs zeugnisse

müßen die zeugnisse von ne schule mit rein ?
sind nämlich nicht die besten … :smile:

Hallo,

wie ich sehe, bist Du schon Ende 20. Da würde ich das schlechte Zeugnis der Schulzeit prinzipiell nicht beilegen, weil es nicht zwingend erwartet wird. Weiterbildungszeugnisse sind immer prima, zeigen sie doch die Bereitschaft zu lernen. Ich hoffe, die stehen auch im Lebenslauf? Den Gesellenbrief solltest Du auf jeden Fall beilegen, den Staplerschein nur, wenn der neue Arbeitgeber einen Stapler besitzt und überhaupt in Betracht kommt, dass Du je Stapler fahren müsstest in dem neuen Job.

Ganz wichtig, SJ hat es schon angesprochen: Die Konjugationen von müssen schreiben sich nach der Rechtschreib-Reform mit Doppel-S und vor Satzzeichen schreibt man keine Leerzeichen. Also unbedingt bei der Textverarbeitung die Rechtschreibprüfung einschalten.

Grüße
EK

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]