Bewerbung Auditor DEKRA Medizinprodukte Verdienst

Hallo,

ich interessiere mich sehr für eine Stelle als Auditorin bei der DEKRA im Bereich Medizinprodukte und hier für eine Festanstellung.
Man hat mir mitgeteilt, dass ich im Bewerbungsverfahren meine Gehaltsvorstellungen nennen soll und muss ehrlich zugeben keinerlei Vorstellung von der Gehaltsspanne zu haben, die für die oben genannte Stelle üblich ist. Wenn r einer von Euch helfen könnte, wäre das echt super!

Zu meiner Person:

Ich bin 38, promovierte Biochemikerin mit etwa 2.5 jähriger Erfahrung in der QS. Eine Ausbildung als QMB und Qualitätsauditorin bei der DEKRA habe ich ebenfalls abgeschlossen.

Ihr könnt mich auch gerne per private Nachricht kontaktieren, für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.

Liebe Grüße

Olivia

Hallo Olivia,
das ist natürlich immer schwierig wenn man das Gehaltsniveau der Firma nicht kennt. M.E. solltest du nicht unter 50.000-60.000 € p.A. verdienen, wenn Festanstellung und Vollzeit zu Grunde liegen.
Ich habe mich in Bewerbungsanschreiben um die Frage immer gedrückt und Sätze geschrieben wie: " Über ein angemessenes Gehalt würde ich mich mit Ihnen im Bewerbungsgespräch gerne unterhalten", oder " bei der Gehaltszahlung sind viele Modelle möglich, die ich in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen gerne erörtere".
Viel Erfolg und
viele Grüße
Andrea

Hallo Olivia,

schau doch mal hier nach:

http://www.gehalt.de/einkommen/suche/qs-fachkraft

Ich kann aus meinem Umfeld sagen, dass eine QS-Fachkraft(Auditor,QM,Leitung QS) mit 50 -60 Tsd€ im Jahr rechnen kannst. Ich habe zusätzlich noch Bonis für Reklamationskenzahlen und Umsatz.
LG

Danke für die schnelle Antwort.

Wie gesagt, ich werde beim Bewerbungsgespräch wohl explizit danach gefragt werden. Zwischen 50.000 und 60.000 als Einstieg halte ich auch für realistisch. Man sollte halt immer bedenken, dass ein freier Auditor 850€ pro Tag bekommt. Schon bei 8 Audittagen sind das 6800€. Natürlich muss man den Faktor Festanstellung, Kündigungsschutz, Urlaub, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall etc. mitberechnen, aber irgendwie muss das Gehalt schon die Qualifikation und die Verantwortung abbilden.

Hallo und danke für die Antwort

ich hab mir diese Tabellen schon angeschaut, die variieren von 20.000 bis 80.000 und so wirklich „auditor für Medizinprodukte“ findet sich da nicht wirklich. Ist wahrscheinlich einfach zu speziell. Ich halte als Einstiegsgehalt 60.000 für fair. Auch etwas weniger wäre akzeptabel. Leider wie gesagt können das gut und gerne 20.000 zu wenig sein. Man muss halt immer bedenken, dass freie Auditoren die Zertifizierer ein Heidengeld kosten. LG

Hallo,
wenn ich noch einen Tipp geben darf, mach es wie Ischl. Ich habe in der Bewerbung geschrieben dass ich mich über die Gehaltsvorstellung gern im persönlichen Gespräch unterhalten würde. Als es beim Gespräch zum Thema Lohn gekommen ist, fragte ich was die Stelle den den Unternehmen Wert sei. Ist gut angekommen und hatten die Herren dort so noch nur gehabt. Wir diskutierten und fanden eine Einigung die für beide akzeptabel war. Start Summe x, nach Probezeit die Summe x und dann nach einem Jahr die Summe x. Bin jetzt 3 Jahr da und es passt sehr gut!
LG

Sorry, mein Tablet korrigiert als einen Mist. Sollte vorher lesen bevor ich abschicke.

Ohne jede Branchenkenntnis (Medizin) mein Tipp: 68.000 Euro

Allgemein und auf jeden Fall seriös: Gehen Sie von Ihrem jetzigen Einkommen aus und legen Sie 5-10% drauf.

Würde mich freuen, später den verhandelten Betrag zu erfahren (auch bei Ablehnung).

Hallo Olivia,

Sorry, da kann ich leider nicht helfen. Mit den Verdienstspannen kenne ich mich leider nicht aus.

Mit freundlichen Grüßen

M. Brinkschulte

Hallo Olivia,
eine übliche, aber für das Arbeitsfeld schwierige Frage, da die Stellenzuschnitte sehr vielfältig sind.
Ich hab unterschiedliche Angebote gesehen, die von 70000 Euro (Industrie Linie) über 50000 Euro in mittelständischen Untenehmen (Stabsstelle) bis zu 42000 Euro (S11) in einem Klinikum (Linie).
Unternehmen die eine Zerftifizierung in Auftrag geben bezahlen ca. 1250 Euro pro Personentag, an die häufig für den Zertifiziere freiberuflich arbeitenden Auditor werden ca 600 Euro gezahlt.
Vielleicht kannst Du ja mit diesen Infos etwas anfangen. Alternativ würde ich auf die Vergütung von Ingenieuren bei der DEKRA oder vergleichbaren Organisationen schauen. Davon gibt es mehr und vielleicht auch eine Einschätzung zu den grundsätzlichen Vergütungsstrukturen.

Gruß und viel Erfolg

Hey, danke an alle die bisher geantwortet haben. Ich werde auf jeden Fall das Ergebnis hier mitteilen, kann nur etwas dauern!

Zumindest habe ich jetzt einmal ein paar Angaben zur Orientierung.

Grüße aus Bonn

Olivia

Hallo,

werde ich tun! Dauert nur noch etwas!

Grüße Olivia

da kann ich leider nicht helfen.
stefan

Hallo Olivia,
bei der Stelle muss ja ein Gehalt angegeben sein?

ich wuerde sagen 4500,-

Hallo Olivia,

kann Dir hier nicht weiterhelfen. Wenn Du gut bist, dann Verkauf dich auch entsprechend mit Mehrwert.
Gruß
UME