Bewerbung kurz vor Urlaub

Sollte man was in die bewerbung schreiben das man für die nächste woche weg ist (urlaub).
Ist eine E-Mail bewerbung die ich heute abschicken will.
Wenn ja dann waS? Gibts da gute Formulierungen?

Danke

lg Andi

Guten Abend,

sofern du nur für eine Woche von der Bildfläche verschwindest, würde ich das gar nicht erst erwähnen.

Schau mal auf die Bewerbungsfrist, wann die zu Ende ist. Solange die noch läuft, werden die Bewerbungen erstmal gesammelt. Du bekommst maximal eine Höflichkeitsmail, dass es in Bearbeitung ist. Dann müssen die gesichtet werden und erst dann wird man sich mit dir in Verbindung setzen.

Vorbehaltlich dessen natürlich, dass man irgend einen Anhang nicht auf bekommt oder nur bruchstückehaft angekommen ist, etc.

Zu meinem Göttergatten sag ich immer: „Schatzi, von den drei Bearbeitern ist eine in Mutterschutz, eine hat Urlaub und die dritte ist in Teilzeit. Bleib ruhig.“

Schönen Abend noch
S_E

Danke für deine Antwort :smile:

Hierbei gibts keine Frist, da das Unternehmen nicht aktiv nach Mitarbeiter sucht. Der Vertriebspartner eines Unternehmens wo ich eine Woche Praktika hatte interessiert sich für meine Bewerbung. D.h. ich bin der einzigste Bewerber.

Hallo,
naja, du könntest ja sowas Ähnliches schreiben wie: in der Zeit vom … bis bin ich nur mobil unter … zu erreichen. Oder per E-Mail.
Wieso das so ist, würde ich nicht dazu schreiben…

Gruß
ShannonS

Hallo!
kannst Du Deine Mails von unterwegs aus abrufen? Falls ja, würde ich nichts entsprechendes erwähnen ; so schnell werden die auch bei Initiativbewerbungen kein Vorstellungsgespräch ansetzen… Übrigens heißt es „der einzige“ und nicht „der einzigste“, solche Fehler können bei Bewerbungen mitunter tödlich sein…

1 Like

Hallo Feary,

Ist eine E-Mail bewerbung die ich heute abschicken will.

na, dann hoffe ich mal, dass meine Antwort noch nicht zu spät kommt :wink:

Wenn ja dann waS? Gibts da gute Formulierungen?

„PS: In der Zeit von… bis… bin ich in Ferien. Ich bin aber unter Tel. (oder Mail - egal was, halt wo Du wirklich erreichbar bist) zu erreichen und freue mich auf Ihren Anruf / Ihre Nachricht“.

*wink*

Petzi