Bewerbung so denkbar?

Hallo Ihr Lieben ,
in meinem Leben musste ich bisher nur zwei Bewerbungen schreiben , eine in der Schule :smile: und eine für meinen jetzigen Arbeitgeber, das ist aber schon 15 Jahre her und ich bin echt überfordert … im Internet sind so viele tolle , aussagekräftige , mutige , wortgewandte Bewerbungen , aber ich bin halt eher unauffällig und einfach .Ich habe jetzt ein paar Sätze zusammengefasst , bin mir aber nicht sicher ob ich es so schreiben kann.Vielleicht könnt Ihr mir helfen?

Sehr geehrte Damen und Herren,
von einer Bekannten habe ich erfahren, dass Sie  eine Koordinatorin für Ihren Hospizdienst suchen…Da die Hospizarbeit mir sehr am Herzen liegt würde ich gerne eine neue Herausforderung wagen.
Durche meine Arbeit als Krankenschwester , ehrenamtliche Mitglied im Hospizverein und verschiedene fachhbezogene Fortbildungen (*werden dann im Lebenslauf erwähnt ) bringe ich wichtige Voraussetzungen mit.
Wenn Sie eine empathische, teamfähige und lernbereite Mitarbeiterin suchen bin ich genau die Richtige.
Über ein persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen

Was meint Ihr ?

Liebe Grüße und ich hoffe ich verstosse nicht gegen irgendwelche Richtlinien .

Hallo, dies ist eine sehr nette und gute Bewerbung. Sie können diese unbesorgt absenden.
Mfg

Servus,

von einer guten Bewerbung erwarte ich, dass der Bewerber wenigstens versucht, mir zu erklären, warum ich ihn einstellen (oder zumindest einladen) sollte.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Sehr geehrte Damen und Herren,
von einer Bekannten (ist diese in der Einrichtung bekannt? Dann erwähne sie doch nemantlich).

habe ich erfahren, dass Sie  eine

Koordinatorin für Ihren Hospizdienst suchen…Da die
Hospizarbeit mir sehr am Herzen liegt würde ich gerne eine
neue Herausforderung wagen. Empfinde ich als Allgemeinplatz, gehe lieber kurz auf deine ehrenamtliche Arbeit im Hospizverein ein, das ist doch wichtig.

:smiley:urche Durch meine Arbeit als Krankenschwester , (die) ehrenamtliche

Mitglied(schaft) im Hospizverein und verschiedene fachhbezogene
Fortbildungen (*werden dann im Lebenslauf erwähnt )

auch zu allgemein. Benenne die wichtigsten 1 oder 2 Fortbildungen, den Rest kann man dann dem Lebenslauf entnehmen.

bringe ich

wichtige Voraussetzungen mit.
Wenn Sie eine empathische, teamfähige (hast du ein Beispiel, wo du Teamfähigkeit beweist?) und lernbereite
Mitarbeiterin suchen bin ich genau die Richtige.

Als Arbeitgeber würde ich mir noch Information darüber wünschen, warum du gut Koordinieren kannst. Und vielleicht 2 Sätze, in denen du auf den Arbeitgeber genauer eingehst und benennst, was du genau einbringen kannst.

Dann das ganze Schreiben kontrollieren, auf Grammatik, Zeichensetzung (es fehlen ein paar Kommas)