Bewerbung um eine Arbeitsstelle

Hallo liebe Community,

ich bin jetzt bald am Ende meiner Bäckerausbildung. Jetzt stelle ich mir von Tag zu Tag die Frage… wie soll ich mich irgendwo bewerben ohne Probe zu arbeiten und ohne etwas schriftliches (Vertrag) in der Hand zu haben da ich meinen Gesellenbrief ja schließlich noch nicht habe.
Ich bin echt ratlos und weiß nicht wie ich es anstellen soll mir noch vor dem Abschluss meiner Ausbildung eine Stelle zu sichern.

Weiß vielleicht jemand um Rat? Würde mich sehr freuen…

Mit freundlichen Grüßen

danie177

Hallo,

ich bin jetzt bald am Ende meiner Bäckerausbildung. Jetzt
stelle ich mir von Tag zu Tag die Frage… wie soll ich mich
irgendwo bewerben ohne Probe zu arbeiten und ohne etwas
schriftliches (Vertrag) in der Hand zu haben da ich meinen
Gesellenbrief ja schließlich noch nicht habe.
Ich bin echt ratlos und weiß nicht wie ich es anstellen soll
mir noch vor dem Abschluss meiner Ausbildung eine Stelle zu
sichern.

wo ist das Problem? Man schreibt in die Bewerbung, dass man sich z.Zt. noch in der Ausbildung befindet, die man am XX.XX.2011 erfolgreich abschließen wird.

Es ist ganz normal, dass man sich vor der Gesellenprüfung schon bewirbt. Man sollte sich jedoch relativ sicher sein, dass man die Prüfung besteht.

Gruß

S.J.