Bewerbungsanschreiben

Hallo ihr Wissenden,

wenn jemand 10 Jahre im Berufsleben gewesen ist und nun eine neue Bewerbung schreiben muß geht das ja nicht so einfach.
Kann jemand nütliche Tips rüber schicken, wie Frau dass am besten anstellen soll.
Über viele Anregungen wäre ich euch dankbar!!!
LG Gabi

Empfehlungen
Hallo Gabi,

zum Ersten darf ich Dir diese Website empfehlen: http://jova-nova.com

Für Stellenbörsen usw. und diverses Zeug: http://kla5.de/links_arbeit.shtml (a bisserls unsortiere)

Ansonsten nimm Dir Zeit und nicht zu viel abschreiben. Und für jede Stellenausschreibung gezielt Anschreiben und wenige Anlagen (nebst dem obligatorischen CV) aussuchen.

Gruß

Stefan

ich finde diese Seite sehr schön

http://www.berufszentrum.de/index2.html

Hallo an dieser Stelle.

Für Stellenbörsen usw. und diverses Zeug:
http://kla5.de/links_arbeit.shtml (a bisserls unsortiere)

Sind www.icjobs.de, www.gigajob.de sowie http://www.jobnetzwerk.de/ da schon irgendwo vertreten ?

mfg M.L.

Hallo,

ich finde diese Seite sehr schön …

Und was bitte findest Du an dieser kommerziellen Seite, die sich halbamtlich gibt - besonders schön?
Ich finde die Kacke!

Gratis-Muster für Bewerbungsanschreiben gibt’s genügend im Netz zu finden.
Schau mal hier (nur ne kleine Auswahl) :
http://www.sueddeutsche.de/jobkarriere/berufstudium/…
http://www.bewerbung-tipps.com/
http://www.heiko-mell.de/html/tipps_und_informatione…

Dazu gibt’s bei Monster, stepstone und jobpilot Bewerbungshilfen.

Gruß bobesch

Sorry,

vielleicht geht der Gratistrakt in dem kommerziellen Wirrwarr unter. Hier noch mal ein direkter Link
http://www.berufszentrum.de/bewerben.html

Gruß
Sven

Danke für Hinweis
Ist schon mal als Notiz drin.

Sollte mir wohl mal wieder einen langen Abend Zeit nehmen alles zu aktualisieren.

Gruß

Stefan