Bewertung: Jobangebot in England und offene Fragen

Hallo zusammen,

ich schreibe derzeit meine Abschlussarbeit in einem deutschen Unternehmen in der Automobilbranche und werde meine Arbeit nächste Woche einreichen.

Mir wurde heute ein auf 1 Jahr befristeter Vertrag in dem Werk in England angeboten, in dem ich auch meine Arbeit geschrieben habe. Da ich im Anschluss meinen Master machen möchte, passt mir der Zeitraum ganz gut. Es ist allerdings ein lokaler Vertrag, also ein englischer.

Ich glaube das Einstiegsgehalt ist für englische Verhältnisse ganz ok.
(40k Pfund p.a.)
+
Unterkunft und Fahrzeug werden gestellt.
(Fahrzeug muss noch bestätigt werden, Unterkunft steht im Vertrag)

Was mich etwas stört, dass Überstunden bereits enthalten sind.
Ich gehe davon aus, dass davon reichlich anfallen werden.
Auch abgefeiert werden diese nicht, lt. Vertrag.

Ist das gängig in England ? Ich habe mal bei der HR Abteilung angefragt, ob man diese Klausel evtl. in irgendeiner Form ändern kann.

Wie bewertet ihr das Angebot ?
Ich glaube es ist ganz gut, von den Überstunden abgesehen.

Fragen die mir in diesem Zusammenhang aufkommen:

Wie werde ich versteuert wenn ich als deutscher in England arbeite ?
Ich habe gelsen, dass man ab dem 163. Tag in UK versteuert wird. Bedeutet das, dass ich bis zum 163. Tag deutsche Steuern zahle, oder weil der Vertrag über 163 Tage hinausgeht direkt UK Steuern zahle ?

Bin natürlich auch für sonstige Tipps und Hinweise dankbar !

Grüße !