Job & Karriere
Von: FrеаQ, 10.12.2012 15:31 Uhr
Hallo,

die SSB AG in Stuttgart sucht seit geraumer Zeit Busfahrer im Linienverkehr.

Kann mir jemand hierzu genauere Infos geben. Was erwartet mich genau in dem Beruf und besonders in Stuttgart?

Lt. den Medien kommte es auch oft zu Übergriffen auf Bus,- und Bahnfahrer, jedoch hört man dies immer von anderen Städten, kaum von Stuttgart.



  1. Antwort von Αndrеаѕ Κrаft 0
    Re: Busfahrer im Linienverkehr in Stuttgart SSB AG
    Guten Tag,
    zum Liniendienst in Stuttgart kann ich Dir leider nichts sagen. Als Busfahrer im Stralsunder Nahverkehr bist du Kassierer, Kontrolleur und Fahrer in einer Person. Unsere Klientel ist überwiegend 65+, weshalb es oft sehr schwierig ist die Fahrzeiten einzuhalten(Hilfestellungen und Anfragen). Da auch unser Unternehmen wettbewerbsfähig bleiben muss, sind Fahrzeitverlängerungen nicht drin. Will sagen, die Qualität bleibt oft auf der Strecke und die Krankenstände sind sehr hoch. Für junge dynamische Mitarbeiter sicher kein Problem. Als älterer Kollege bin ich abends oft ziemlich fertig. Es gibt sicherlich angenehmere Jobs, aus heutiger Sicht würde ich das immer wieder machen. Ich hoffe, ich konnte dir bei deiner Entscheidungsfindung helfen. LG Andreas
    1 Kommentare
    • von FrеаQ 1
      Re^2: Busfahrer im Linienverkehr in Stuttgart SSB AG
      Hallo Andreas,

      hört sich schon mal gut an. Die SSB AG fährt u. a. auch Bahn. Gibt es evtl. Erfahrungen bezüglich einem Wechsel intern von Bus auf Schiene, insofern es bei euch auch die Bahn in einem Unternehmen gibt.

      Sind Angriffe auf Busfahrer eher eine Seltenheit oder die REgel?

      HIer in Stuttgart ist das Klientel bunt gemischt.

      Danke für deine Infos :)

      Viele Grüße