Ein-Euro-Job

Wer kann mir weiterhelfen?
Gibt es im Internet schon Seiten wo nur Ein-Euro-Jobs angeboten werden oder gesucht werden?

Gruß Else

Hallo Elke,

Wer kann mir weiterhelfen?
Gibt es im Internet schon Seiten wo nur Ein-Euro-Jobs
angeboten werden oder gesucht werden?

Da noch alles immFluss ist, glaube ich nicht dass es so etwas schon gibt. Anlaufstellen sind m.E. Unternehmen wie Diakonie, Caritas, Arbeiter-Samariter-Bund, Johanniter, Malteser… oder deine Komune

Ciao maxet.

Hallo,

ich verstehe das Ganze nicht:
was ist der Sinn dieser „Ein-Euro-Jobs“, wozu soll das gut sein: „ein Euro“?

Und für was krieg ich dann, für welchen Zeitraum „einen Euro“?

Ist das nicht Ausbeutung sondergleichen?

Ich liefere Arbeitsleistung und was „liefert“ der Gegenpart?
1 Euro?

Warum gehen wir nicht gleich in die Steinzeit zurück?

mipiace

Hallo,

weil es z. B. in der Steinzeit noch kein Arbeitslosengeld, -hilfe, ALG II und sonstiges gab…

Hier geht es hauptsächlich um Jobs im sozialen Bereich. Um die Möglichkeit darüber eine Beschäftigung im ersten Arbeitsmarkt zu finden… Darum, nicht mehr zu Hause rumsitzen zu müssen…

Und die Differenz von einem Euro zu dem was man zum Leben braucht übernimmt dann das System der sozialen Leistungen (oben genannt).

Gruß Matthias

Ich liefere Arbeitsleistung und was „liefert“ der Gegenpart?
1 Euro?

Was lieferst Du für die rd. 700 - 800 EUR ALG2 (netto!) neben den 160 EUR aus dem „1-EUR-Job“?

3 Like

vielleicht besser erst schlau machen…
…bevor man rumplärrt.

und man muß auch nicht auf jedes schlagwort einsteigen.

Ist das nicht Ausbeutung sondergleichen?

JAAAAA! sicher! :-/
ich würde sagen, du beutest den sozialstaat weitaus mehr aus, wenn du seine segnungen ohne gegenleistung entgegen nimmst.

Ich liefere Arbeitsleistung und was „liefert“ der Gegenpart?
1 Euro?

Warum gehen wir nicht gleich in die Steinzeit zurück?

hast recht, für manche wär das sicher besser. aber ich wäre waaaahnsinnig gespannt, wie diese leute dort zurecht kämen. so für sich selbst verantwortlich.

ann

2 Like

Hallo,

so zu denken ist zur Zeit in unserem Lande nicht erlaubt!
Wenn Du so etwas schreibst ist es klar das hier einige schon umgepohlte und eingenordete auf dir rumhacken.

Ein ganz großer negativer efekt dieser Sache wird sein, dass der Druck der Normalangestellten in solchen Betrieben steigen wird und die Löhne fallen werden.

Das sieht man überall da wo diese 350€ Jobs eigentlich niemandem die Arbeitstelle wegnehmen sollte und es in manchen Branchen gar keine normalen Stellen mehr gibt.

Richtig fände ich das man leichte Tätigkeiten übernehmen sollte welche keinem Anderen die Stelle wegnehmen oder dessen Lohnstruktur ändern kann.

mfg

Bert