Einstiegsgehalt nach ausbildung

hallo.

habe eine ausbildung zum industriekaufmann im juni abgeschlossen. habe heute ein vorstellungsgespräch im großhandelsbereich. nun wollen die natürlich meine gehaltsvorstellungen wissen.

kann mir da jemand helfen?

habe keinerlei berufserfahrung.

bitte helft mir schnell!!

dass was du als ausgelernter verdient hast plus eine Tarifgruppe.
solltest jetzt kein normales gehalt erhalten haben sondern nur azubi-gehalt, dann frag freunde/mitazubis was die so nach der ausbildung verdient haben.

dann dieses gehalt + 1 tarifgruppe. ist beim wechsel üblich. selbst nach der ausbildung. (P.S. ausbildungszeit als berufszeit anrechnen, d.h. ausbildung = 3 jahre, dann steigst du jetzt in Tarifgrupe XY, in das 4 berufsjahr ein)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine Berufserfahrung!

dass was du als ausgelernter verdient hast plus eine
Tarifgruppe.

Du hast scheinbar den folgenden Satz überlesen:

habe keinerlei berufserfahrung.

Er kann also nicht wissen, was er als Ausgelernter verdient hat, weil er als Ausgelernter noch nicht in seinem Beruf gearbeitet hat.