Emailadresse bei Bewerbungen - Name mit Zahl ?

Hallo,

ich habe hir und im Internet bereits gesucht aber leider nichts zu meinem Anliegen gefunden.

Ich weiss, dass es am Besten wäre, bei einer Email-Bewerbung seinen Name als Emailadresse zu haben (z.B. [email protected]).

Dieser Name ist aber bei bereits allen mir bekannten Mail-Providern vergeben.
Meine Frage ist daher:

Wäre es OK, wenn in der Mailadresse zusätzlich eine Zahl auftaucht, also z. B. [email protected]?

Hallo,

Ich weiss, dass es am Besten wäre, bei einer Email-Bewerbung
seinen Name als Emailadresse zu haben (z.B.
[email protected]).
Dieser Name ist aber bei bereits allen mir bekannten
Mail-Providern vergeben.
Wäre es OK, wenn in der Mailadresse zusätzlich eine Zahl
auftaucht, also z. B. [email protected]?

Wenn der echte Name einer ist, der sehr häufig vorkommt, was sich auch der Angeschriebene denken kann, sehe ich kein Hindernis und auch keinen negativen Effekt, wenn eine Zahl hinzugefügt wird.

Gruß,
p+p

Hi,

solange Du dich nicht als Webentwickler bewirbst sollte das kein Problem darstellen. Falls es dich dennohc stört: für 0,50-1€ pro Monat kannst Du dir eine Domain registrieren und darauf Mails empfangen (z.B. Domainfactory MyMail) - ein leben lang, ohne Werbung,…

Grüße

Hallo,

alternativ könntest du dir auch einen Provider suchen, der noch nicht so bekannt ist. Ich möchte hier keine Werbung machen, aber so viel: Ich habe vor kurzem zu einem gewechselt, der zwar 1€ im Monat kostet, aber dafür auch völlig werbefrei ist, die persönlichen Daten nicht an Dritte weitergibt und - jedenfalls lt. eigener Aussage - seine Server mit Ökostrom betreibt.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass man die Stadt mit einfließen lässt: max.mustermann.bln@ oder [email protected].

Liebe Grüße
sgw

Hallo,

das Problem habe ich auch, der Provider, wo ich die erste war, hat dichtgemacht.
Nimm als Zahl nicht gerade die 666…

Gruß,
Vicky

Hallo netbenni,

Wäre es OK, wenn in der Mailadresse zusätzlich eine Zahl
auftaucht, also z. B. [email protected]?

sicherlich ist dies okay.
Ich würde es aber mal mit weiteren Varianten versuchen, z.B.
b.kaufmann@
ben.kaufmann@
kaufmann@

Viele Grüße,
Nina