Erfahrungen mit MBA Fernstudium

Ich habe vor einen MBA im Fernstudium zu machen, welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Hallo Mechaniker,
ich habe zu wenig Infos, um gut auf Deine Frage eingehen zu können. Aber zum Fernstudium kann ich Dir was sagen. Die Abschlüsse (ich rede von der FernUniversität) sind ja absolut vergleichbar zu den Abschlüssen an Präsenzunis. Als Absolvent eines Fernstudiums zeigst Du einem potentionellen Arbeitgeber, dass Du sehr weiterbildungbereit und -fähig bist, dich gut organisieren kannst und Durchhaltevermögen besitzt. Zudem hast Du ja schon eine gute Ausbildung abgeschlossen und damit bist Du nach meinen Erfahrungen bestens für den Arbeitsmarkt positioniert.
Viel Freude und Glück
Uwe

Wie bereits richtig gesagt wurde, präsentierst du dich mit einem Fernstudium gut auf dem Markt. Ich persönlich finde, dass gerade betriebswirtschaftliche Inhalte, um die es beim MBA geht, sich bestens mit einem Fernstudium verbinden lassen. Außerdem kann man sich seine Zeit gerade als Berufstätiger besser in einem Fernstudium besser einteilen. 
Auf der anderen Seite erfordert ein Fernstudium wesentlich mehr Selbstdisziplin. Man muss einfach dran bleiben, das ist aber schwer, wenn man keinen festen Zeitplan hat. Die Lösung ist einfach - man macht sich selbst einen Plan und hält sich dran.
Ein entscheidender Kriterium bei einem Fernstudium sind die Lernunterlagen. Sind sie gut -wirst du es viel leichter haben. Also sollte der Anbieter in Sachen Fernstudium Erfahrung haben.  
Hier noch eine Seite über das AKAD MBA: Erfahrungen mit dem Fernstudium an der AKAD

Hallo

Ich habe selbst keine Erfahrungen mit einem solchen Studiengang. Ich würde Dir aber empfehlen, Dich einmal hier umzusehen:

http://www.fernstudium-infos.de/

http://www.fernstudiumcheck.de/

Dort findest Du viele Erfahrungsberichte; veilleicht ja auch zu Deinem gewünschten Studienziel…

Dir viel Erfolg bei Deinen Plänen.

Hallo Mechaniker,
mit MBA habe ich keine Erfahrungen, aber ich selbst studiere Präventions- und Gesundheitsmanagement an einer Fernuni.
Im großen und ganzen kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Allerdings ist der Faktor „Selbstdisziplin und Selbstmotivation“ nicht zu unterschätzen! In der Regel bekommst du viel Unterstützung von der Uni und es sind immer Ansprechpartnerda, wenn es Probleme gibt. Du musst dich allerdings wirklich selber motiveren den Stoff zu lernen und das ist nach einem Arbeitstag nicht immer so ganz einfach. Für mein Studium sind etwa 20 Stunden Lernzeit pro Woche angesetzt. Mit dem richtigen Ziel vor Augen - das man sich dann ab und zu nochmal in Erinnerung rufen muss - ist es aber schaffbar! Außderm wirkt sich so eine Doppelbelastung - Arbeit und Studium - auch positv auf dem Arbeitsmarkt aus, weil zukünftige Arbeitgeber sehen, dass man motiviert ist.
Ich bereue meine Entscheidung nicht.
Viele Grüße
Anne