Erfindung Hamsterrad

Hallo Zusammen,

welche Tipps sind eurer Meinung nach notwendig um das Hamsterrad sicher zu verlassen?

Grüße

Sternengreifer

hi

welche Tipps sind eurer Meinung nach notwendig um das
Hamsterrad sicher zu verlassen?

Genügend Geld, um es sich leisten zu können. Lottosechser zum Beispiel.

Gruß
Edith

Hallo!

Genügend Geld, um es sich leisten zu können. Lottosechser zum Beispiel.

Nein. Eher

a) die Erkenntnis, dass es Alternativen gibt,
b) die Einsicht, dass man eine von der gesellschaft anerkannten Karriere benötigt, um zufrieden mit seinem Leben zu sein und
c) den Mut, diesen Schritt zu gehen und das Hamsterrad zu verlassen.

Gruß
Falke

Ein Wörtchen…
Hi!

Genügend Geld, um es sich leisten zu können. Lottosechser zum Beispiel.

Nein. Eher

Geht schon. Geht auch :smile:

a) die Erkenntnis, dass es Alternativen gibt,

Ja.

b) die Einsicht, dass ob man eine von der gesellschaft
anerkannten Karriere benötigt, um zufrieden mit seinem Leben
zu sein und

Das würde ich gern ersetzen. Oder war das so gemeint? Aber nicht jeder braucht das und das sollte man herausfinden, was genau man braucht und ob es für einen selbst ist oder für andere.

c) den Mut, diesen Schritt zu gehen und das Hamsterrad zu
verlassen.

Jupp

Grüße
kernig
*wäre gern im Hamsterrad - würde Tausch anbieten :wink: *

Wohl eher…
Hi,

„b) die Einsicht, dass man nicht eine von der gesellschaft anerkannten Karriere benötigt, um zufrieden mit seinem Leben zu sein“

Gruss
K

Heul doch weiter
Hallo,

der Hamster hat - im Gegensatz zu dir - keine Chance, das Rad zu verlassen…
Du hingegen könntest dir Fähigkeiten aneignen und dann etwas tun, was dir Spaß macht und ein genüssliches Leben sichert.

Da du dich aber schon mit deiner Rolle im Rad abgefunden hast, wirst du da auch ewig bleiben.

E gibt genügend Beispiele von Leuten, die es anders machen!

Gruß

Dribbde

Hallo!

b) die Einsicht, dass ob man eine von der gesellschaft
anerkannten Karriere benötigt, um zufrieden mit seinem Leben
zu sein und

Das würde ich gern ersetzen. Oder war das so gemeint? Aber
nicht jeder braucht das und das sollte man herausfinden, was
genau man braucht und ob es für einen selbst ist oder für
andere.

c) den Mut, diesen Schritt zu gehen und das Hamsterrad zu
verlassen.

Jupp

Gebe dir recht. Habe mich leider verschrieben und natürlich so gemeint, wie du es korrigiert hast.

Dazu fällt mir nur noch die Geschichte des Fischers ein, der gemütlich seine Flasche Wein am Stand trinkt und auf den guten dt. Unternehmengeist trifft. Dürfte ja allgemein bekannt sein die Story! :wink:

Gruß
Falke

Hi,

„b) die Einsicht, dass man nicht eine von der gesellschaft
anerkannten Karriere benötigt, um zufrieden mit seinem Leben
zu sein“

Ja - Sorry! Hatte mich verschrieben!

Gruß und Danke
Falke

1 Like

Les einmal das Buch:
"Die Mäusestrategie von Spencer Johnson“

Hier das Buch:
http://www.amazon.de/s?ie=UTF8&field-keywords=m%C3%A…

Hier ein Auszug aus dem Buch:
http://u.jimdo.com/www60/o/sd32cedf606e86e41/downloa…

Georg