Ex-Chef weigert sich Künd. zu unterzeichnen

Hallo,
gestern habe ich bei meiner Firma den Firmenwagen und sämtliche Arbeitsunterlagen auf Verlangen des Chefs, nachdem ich ihm vorgestern am Telefon sagte, ich kündige, abgegeben. Zu einem normalen GEspräch war dieser Herr aber nicht mehr in der Lage, er weigerte sich auch, meine Kündigung zu unterzeichnen. (außerordentliche Kündigung meinerseits). Eigentlich müsste ich doch jetzt noch 14 Tage arbeiten (ordentl. Kündigungsfrist), nur „leider“ habe ich ja kein Auto (Außendienst) und keine Materialien mehr. Wie sieht hier die Rechtslage aus? Fürs Arbeitsamt brauche ich doch eine unterzeichnete Kündigung (wegen der Krankenkassenzahlung, Leistung beziehe ich eh nicht)…

GRuß Janine

Hallo.

Rechtslage aus? Fürs Arbeitsamt brauche ich doch eine
unterzeichnete Kündigung (wegen der Krankenkassenzahlung,
Leistung beziehe ich eh nicht)…

Meines Wissens ist eine Kündigung eine einseitige Willenserklärung. Damit dürfte es auch nicht erforderlich sein, dass irgend jemand - außer Dir - da eine Unterschrift drauf malt.

Am Rande des Teiches will ich mal hoffen, dass Du zur außerordentlichen Kündigung den erforderlichen wichtigen Grund nachweisen kannst. Das ist aber nicht von irgendwelchen Unterschriften Deines Cheffes abhängig.

Gruß kw

achso, das wusste ich bisher nicht, danke für die Information. Ja, Gründe für meine außerorderntliche Kündigung gibts wahrlich genug…

achso, das wusste ich bisher nicht, danke für die Information.
Ja, Gründe für meine außerorderntliche Kündigung gibts
wahrlich genug…

Hallo

Trotzdem sollte der Zugang der Kü natürlich beweisbar sein. Also ggf sollte ein Zeuge bestätigen können, daß Du die Kü abgegeben hast.

Gruß,
LeoLo