Examen - und was jetzt?

Hallo Ihr!

Manche von Euch haben ja letztes Jahr mitbekommen, dass ich mein Examen fertiggebracht habe.
Schön und gut.
Inzwischen bin ich auch ausgeruht und erholt - und möchte arbeiten.

Aber was glaubt Ihr, was ich schon unternommen habe? Sicher an die 60/70 Telefonate, die Jobangebote des Arbeitsamts im Internet studiert, dort angerufen, die Tageszeitungen und Süddeutsche durchwühlt…
Bin ich überqualifiziert?
Manchmal habe ich schon das Gefühl, dass es den Leuten nicht passt, dass ich studiert habe.
Gestern ist mir ein Job abgelehnt worden mit der Begründung, ich sei im Bewerbungsgespräch „zu forsch“ gewesen.

Tja - und jetzt?
Am liebsten wäre mir ein befristeter Job… Sodass ich Geld verdienen und danach noch in Urlaub fahren könnte, bevors im September in den Schuldienst geht.

Habt IHR eine Idee??

…die langsam ver-zweifelnde

Heidi

Hallo Heidi!

Tja - und jetzt?
Am liebsten wäre mir ein befristeter Job… Sodass ich Geld
verdienen und danach noch in Urlaub fahren könnte, bevors im
September in den Schuldienst geht.

Habt IHR eine Idee??

Da ich nicht weiss…was dich worin qualifiziert koennte der Existenzberater der IHK besser helfen.

…die langsam ver-zweifelnde

Irgendeinen Job for nothing gibs sicher …aber das solls ja nicht sein…wie an Kassen, ordnen…

Heisst in den Schuldienst Lehrerin?

Wenn JA helfen wohl nur Nachhilfestunden geben. Diese koennten ja sehr hilfreich sein - vor allem in Fremdsprachen ?

Das Telefonbuch ist unerschoepflich…Tipps dto.

Oder als Sportlehrerin Behindertensport…oder gar genereller Fitness durchziehen, Privat, Vereine, Clubs.

Bye

MfG.
zapriano