Fördergelder aber keine Gehaltszahlung

Wenn der AG für seine AN Fördergelder vom Arbeitsamt bezieht, aber 2Monate lang kein Gehalt zahlt, wann könnte der AN zum Arbeitsamt gehen und sich über den AG beschweren?? Wäre es sinnvoll?? Das selbe würde zutreffen, wenn die Förderung über den Europäischen Sozialfond kommt und kein Geld gezahlt wird. Was sollte man in beiden Fällen tun??
AG ansprechen bringt keine Erfolge.

Hallo

Wenn der AG für seine AN Fördergelder vom Arbeitsamt bezieht,
aber 2Monate lang kein Gehalt zahlt, wann könnte der AN zum
Arbeitsamt gehen und sich über den AG beschweren?? Wäre es
sinnvoll??

Es ist nicht nur sinnvoll sondern schon lange überfällig. man könnte/sollte (m.E. dringend) über einen Mahnbescheid beim Arbeitsgericht nachdenken, wenn der AG auf stur schaltet.

Gruß,
LeoLo

Moien!

Je nach Lage wäre auch ein Konkursantrag möglich bzw. sollte man zum Arbeitsamt gehen um sich Konkursausfallgeld zu sichern!

Bernd

hi anja,

sofort zur agentur gehen und die fördergeldern einfrieren laasen

regards bianca