Frage zu Teilzeitbeschäftigung / Werkstudent

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe eine Frage und hoffe, dass Sie mir jemand weiterhelfen kann.
Ich mache zur Zeit ein Zweitstudium und bin somit als Student eingeschrieben. Nebenher arbeite ich als Teilzeitbeschäftigte (20 Std / Woche; Verdienst: 1500 Brutto, zahle KV, RV und Lohnsteuer). Jetzt habe ich die Möglichkeit zusätzlich einen Werkstudentenjob in der Uni zu bekommen, der sich nur aufs Wochenende bezieht und ja somit in der vorlesungsfreien Zeit liegt. Ist eine Kombination beider Arbeitsverhältnisse grundsätzlich möglich? Wie würde sich das auf die Steuern ausüben?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

Danke im voraus
Sajoma

Ist leider nicht mein Fachgebiet

Eine Kombi ist möglich. Sie dürfen so viele verschiedene
Arbeitgeber haben wie sie möchten. Die Einkommensteuer und natürlich die Sozialabgaben steigen natürlich.

In welcher Höhe lässt sich aus Grundtabelle bzw. Splittingtabelle (zu finden im Netz) ablesen. Hier kommt es natürlich auf die Höhe des Verdienstes an.

Gruß Udo Weiß

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe eine Frage und hoffe, dass Sie mir jemand
weiterhelfen kann.
Ich mache zur Zeit ein Zweitstudium und bin somit als Student
eingeschrieben. Nebenher arbeite ich als Teilzeitbeschäftigte
(20 Std / Woche; Verdienst: 1500 Brutto, zahle KV, RV und
Lohnsteuer). Jetzt habe ich die Möglichkeit zusätzlich einen
Werkstudentenjob in der Uni zu bekommen, der sich nur aufs
Wochenende bezieht und ja somit in der vorlesungsfreien Zeit
liegt. Ist eine Kombination beider Arbeitsverhältnisse
grundsätzlich möglich? Wie würde sich das auf die Steuern
ausüben?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

Danke im voraus
Sajoma

Hallo,