Gehalt Aussendienst Chemie

Liebe/-r Experte/-in,

Wer kann mir mal einen Tip geben, wie hoch die üblichen Gehälter im Aussendienst sind?
Habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch und habe absolut kein Gefühl dafür, da ich z.Zt. nur über einen Entleiherbetrieb eingestellt bin.

Meine Daten:
Alter: 40 (w)
Branche: chemiche Produkte in Baumärkten NRW
Aufgabenbereich: Disposition, Kundenbetreuung, Aktionsverkäufe, usw.
Berufserfahrung: 7 Jahre Aussendienst in ähnlicher Branche

Bin um jede Info dankbar.

Gruß

Ticiano

Hallo Ticiano

ich bezahle meine Aussendienstmitarbeiterin im Stundenlohn (wohl nicht üblich) mit ca. 37 CHF pro Stunde.

LIebe Grüsse
Tanja

Vielen Dank für die Auskunft.

Ticiano

Hallo Ticiano,

leider ist das nicht meine Branche. Gewerkschaften/Kollegen/Netzwerke in der Branche könnten hilfreich sein. Ein Blick auf www.frauenlohnspiegel.de und www.lohnspiegel.de hilft immer. Außerdem ist die Frage interessant: Gibt es Tarifverträge? Was sehen die so vor? Kann die Agentur helfen? Wichtig ist es, gut informiert zu sein. Im Netz findet man bestimmt noch einiges.

Tipp: Auf jeden Fall einen schriftlichen Arbeitsvertrag abschließen.

Viel Erfolg

Schokobiene