Gehalt im Einzelhandel

Hallo,
ich fange im Winter in einem Möbelhaus als Teamassistent an. Dabei bin ich u.a. fachlicher Vorgesetzter für ca. 70 mitarbeiter. Da ich noch mitten in der Verhandlungsphase stecke, und mich leider nicht so gut im Tarifvertrag für den Einzelhandel (Bayern) auskenn, brauche ich eure Hilfe, um mich nicht unter Wert zu verkaufen. In welche Tarifgruppe sollte ich mich eingruppieren lassen, von welchem Gehalt sprechen wir, …?
Bin über eure Tips und Hinweise dankbar.

Bis dann

Hi,
geh mal zu der örtlichen Handelkammer und frag nach Tarifvertrag.
Als „Position“ ist bei 70 Personen wohl „Filialleiter“ ein Vergleichspunkt.

Scheint eine Supermarktkette zu sein, da es ansonsten kaum „Teamleiter“ gibt.
Diese Ketten haben eigene Tarif und Haustarifverträge. Die solltest du dann ergoogeln oder erfragen.

Im Handel richtet sich das Gehalt auch nach Lebenalter, Ausbildung und Berufserfahrung… ist also nicht so aus dem Stehgreif zu beantworten.

gruß
BJ

Hallo Ronny!

Bin ebenfalls ein Teamleiterassistent in Bayern, habe allerdings nur einen Lehrling unter mir…
Ich bekomm Momentan noch 1400,-- EUR (viel zu wenig!!!)
(Habe jetzt auch gekündigt :smile: )
Weiss von Mitarbeitern, wieviel diese in ähnlicher Position (ca. 20 Leute unter sich) verdienen
Das Gehalt bewegt sich hier zwischen 1750,-- und 2600,–
Je nach Berufserfahrung…!
Wo fängst du denn in Bayern an?

Liebe Grüße „Jusa“

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]