Gehalt / Wo liegt die Schmerzgrenze für den ArbGeb

Tach zusammen,

wollt emal von euch wissen, was kann man als Betriebsleiter mit 1,5 jahren Berufserfahrung (jetzt werde ich aller voraussicht nach wechseln) als Gehalt vom neuen Arbeitgeber verlangen? Tätigkeit: Betriebsleiter / Führung von 30 MA, Metallbau.

Kann mir jemand einen ca. Rahmen nennnen?

Vielen Dank
Gruß Uwe

Hallo,
welches sind den deine vorigen Ausbilidungen zu diesen Beruf.
Bist du Kaufmann, Techniker, Meister oder Ingenieur oder weist solche Qualifikationen auf?

Dein Gehalt muss natürlich auch der Verantwortung entsprechen. Wieviel Verantwortung hast du dort zu tragen? Ist deine Arbeit relavant für den Umsatz?

Grüsse Zoomi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Zoomi,

also ich bin Ingenieur und habe auch eine Ausbildung. Als Betriebsleiter würde ich für 30 MA Verantwortung tragen. Natürlich hängt der Umsatz auch davon ab, wie gut das operative Geschäft geleitet und strukturiert ist. Vielleicht kannst du mir ja jetzt einen Rahmen nennen?

Gruß Uwe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Aus Erfahrungen weis ich das hier das Anfangsgehalt bei ca. 3000 Euro / Monat liegt, allein schon wegen der Verantwortung.
Bei unter 10 MA mit Erfahrungen oft 3600 - 3800 Euro (Egal ob Meister oder Ingeneuer).
Bei eine Betrieb über 10 MA muss es eigentlich schon AT gut über die 5000 er Marke stossen. So 60000 Euro / Jahr +Prämien, Beteiligungen sollten es hier für einen echten openminded Betriebleiter schon mindesten werden.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

DANKE.
Hi Zoomi,

habe auch ungefähr mit diesen Gößenangaben gerechnet. Vielen Dank nochmal für deine Antwort

Gruß Uwe