Gehaltskürzung rechtlich möglich ?

Hallo an alle Interessierten und Wissenden,

ich wurde vor 9 Jahren als Projektassistent eingestellt und habe auf diesem Gebiet 5 Jahre in verschiedenen Projekten gearbeitet. Auf Grund eines Burn-outs und beginnender Depressionen bin ich ca. 10 Monaten ausgefallen und krankgeschrieben. Meine Firma ermöglichte mir dann eine Wiedereingliederung in einem weniger qualifiziertem Bereich des Unternehmens. Dort arbeite ich nach 4 Jahren jetzt noch immer und ich fühle mich dort sehr wohl und gut aufgehoben. Letztes Jahr fanden zum 1.Mal Leistungsgespräche statt und daraufhin wurde mein Arbeitsvertrag von Projektassistent auf kaufm. Sachbearbeiter angepasst bei gleichbleibenden Gehalt. Nun stehen erneute Leistungsgespräche an und ich habe immer Angst, dass auf Grund meiner Tätigkeit mein Gehalt nach unten angepasst werden könnte. Explizit ist so etwas aber nicht in meinem Arbeitsvertrag enthalten.

Ist es vom AG rechtlich dennoch möglich, dass ich bei Fortführen meiner bisherigen Tätigkeit und Aufgabengebiete als Sachbearbeiter Gehaltskürzungen akzeptieren muss ? Ich weiß, dass meine Kollegen in diesem Bereich weniger verdienen als ich.

Bitte um eure Mithilfe. Danke.

Hazard