Gehaltsvorstellung

Hallo,

ich habe mich gerade bei einem ‚führenden Logistikunternehmen Europas‘
für eine 60h/Monat-Stelle als ‚kaufm. Qualitätsmanagement‘ beworben.

Was könnte ich da sinnvollerweise im (evtl.en) Bewerbungsgespräch als
Gehalt wünschen? Die (kostenlosen) Gehaltsrechner im Netz waren mir
da keine große Hilfe.

Ich hoffe, jemand da draußen hat dazu eine Idee…

Vielen Dank im voraus

sus

Hallo sus,

wie alt bist du?
Welche Ausbildung/Qualifikationen hast du?
Wie sieht deine Vita aus?

Alles Punkte, die da mit reinfließen. Ein Berufsanfänger mit IT-Studium wird mit Sicherheit weniger fordern können, als wenn du bereits in einem ähnlichen Bereich bei der Konkurrenz gearbeitet hast. Die Spanne wird wohl irgendwo bei 35.000 - 50.000 Euro sein.

Gruß
Falke

Hi, Falke

das mit der ‚Berufsanfängerin‘ stimmt schon, ich bin 41, hab’ 23 Jahre als Krankenschwester gearbeitet, HP-Ausbildung und Bio-Diplom gemacht, in einer BA-Weiterbildung QM ‚gelernt‘ und in 3 Monaten Praktikum angewendet. Und die ausgeschriebene Stelle spricht von 60h/Monat, also weniger als halbtags, was für mich als Mutter die Stelle ja so attraktiv macht.
Aber ich kenne meinen ‚Marktwert‘ und die Umrechnung auf 15h/Woche einfach nicht…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Für 60h/Monat ??

Die Spanne wird wohl irgendwo bei 35.000 - 50.000 Euro sein.

Für 60h/Monat ???

Super, wo kann ich mich um so einen Job bewerben ???

Gruß

Matthias

Hallo Susanne,