IG BCE Tarif E11 techn. Tätigkeit 2014

Hallo, 

kann mir jemand sagen wie der aktuelle Tarifvertrag (2014) für E11 techn. Tätigkeit gestaffelt ist? Gibt es schon einen Vertrag für 2015?
Einstufung beginnend mit der ersten Gehaltsstufe.Arbeitsort wird Baden Württemberg sein. 

Vielen Dank

Moin,

kann mir jemand sagen wie der aktuelle Tarifvertrag (2014) für
E11 techn. Tätigkeit gestaffelt ist?

die IG BCE?!

Gibt es schon einen
Vertrag für 2015?

Tarifjahr und Kalenderjahr fallen meist nicht zusammen. Aber auch diese Information gibts bei der IG BCE

Wenn Du jetzt anmerkst, daß die diese Informationen nur an Mitglieder geben:
Ja, Tarife fallen nicht vom Himmel, sondern bedürfen starker Gewerkschaften und dazu gehört auch ein nennenswerter Teil organisierter Mitarbeiter.

Gandalf

Ich bin leider noch kein Mitglied.
Bewerbe mich aber gerade auf eine Stelle mit der Angabe E11T und würde daher gerne wissen was ich dort verdienen kann.

Dann frag doch…
… den potentiellen AG beim Vorstellungsgespräch.

Und das mit dem Nicht-Mitglied-sein ließe sich doch relativ schnell ändern.

Schade, dass man hier keine hilfreichen Antworten bekommt.

Moin,

Schade, dass man hier keine hilfreichen Antworten bekommt.

also ich hab jetzt nach zweidrei Minuten Suche in einer Suchmaschine ein Ergebnis erhalten. Da Du E11 haben möchtest, hast Du ein FH-Diplom oder ev. einen Bachelor.
Dann solltest Du auch dazu in der Lage sein. Schwerere Aufgaben werden demnächst auf Dich warten!

Aber um Dich nicht zu frustrieren:
Der zweite Link meiner Suche (mit drei Suchworten, die alle in Deiner Anfrage waren) war
http://www.boeckler.de/pdf/p_ta_tarife_chemische_ind…
und dort waren für E11 BW (allerdings für kaufmännische Aufgaben) 3584 € als Anfangssatz genannt. Der technische Tarif liegt so grob 100 € darüber.
Der aktuelle Tarif ist zum 31.1.15 kündbar, es gibt also noch keinen neuen.

Gandalf

1 Like

Hallo Gandalf,

dieses File kenne ich, jedoch hat es einen Stand vom Dezember 2012 und ist somit alles andere als aktuell.

Das befragen einer Suchmaschine hilft in diesem Fall nicht.

Danke für deinen Versuch.
Leider lässt in solchen Foren oft die Höflichkeit zu wünschen übrig.

ein winziges an Mathematik!
Moin,

dieses File kenne ich, jedoch hat es einen Stand vom Dezember
2012 und ist somit alles andere als aktuell.

da steht aber noch etwas anderes:
Kündbar zum : 31.01.2014

Jetzt traue ich mich kaum Dir folgendes zu sagen (sonst bin ich ja wieder unhöflich)

such in einer gängigen Suchmaschine zum einen die %uale Tariferhöhung und die Laufzeit des Vertrages, multiplizier mit den gegebenen Werten und oh Wunder, Du kriegst die aktuellen.

Noch mal:
Du willst als Akademiker in der Industrie arbeiten, da musst! Du selber auch auf solche Ideen kommen!
Das ist jetzt keine Unhöflichkeit, sondern ein gutgemeinter Hinweis, daß solche Trivialitäten unbedingt von Dir verlangt werden. Nennen wir es eins und eins zusammenzählen.

Wenn Du so was nicht hinkriegst, mach Dich auf harte Zeiten gefasst!

Gandalf

P.S.
ich habe etliche Jahre in der Chemischen Industrie gearbeitet, kann also mit Insiderwissen dienen

2 Like

Huhu!

Ja, Tarife fallen nicht vom Himmel, sondern bedürfen starker
Gewerkschaften und dazu gehört auch ein nennenswerter Teil
organisierter Mitarbeiter.

So ein wenig bin ich ja bei Dir, war ja selbst 14 Jahre Mitglied in dem Verein (zu Beginn noch ohne „C“), aber soll man ernsthaft bei jeder Gewerkschaft Mitglied werden, die für einen Bereich zuständig ist, in dem man sich gerade erst bewirbt? :smile:

VG
Guido, der aktuell gerade hier um die Ecke seinem ehemaligen Wunscharbeitgeber Sachtleben nachtrauert