Industriekauffrau Gehalt

Hallo

findet ihr ein monaltiches Gehalt von 1450 EURO für eine Industriekauffrau gerecht? Also mit 3 jähriger Ausbildung und danach 4 jähriger Betriebszugehörigkeit.(insgesamt 7 jahre :wink: Unter anderen macht diese Industriekauffrau die gesamte Buchhaltung incl. Jahresschlussvorbereiten (GUv , Bilanzen usw)…
Wenn nicht? Wie sollte diese Gehaltserhöhungen verhandeln???

LG

1450 brutto oder netto? Ist schon ein gewaltiger Unterschied.

Hallo,

brutto oder netto? Und für wieviel Wochenstunden? Halbtagsjob, ganztagsjob?

Schonmal vorab für einen Ganztagsjob fände ich das als Nettogehalt für eine Industriekauffrau soweit in Ordnung. Könnte vielleicht ein wenig mehr sein, ist aber im Rahmen.

Gruß

Samira

1450 brutto oder netto? Ist schon ein gewaltiger Unterschied.

ups entschuldigt bitte. Es sind 1450 brutto…

39 stunden
also vollzeit
und brutto 1450 euro…

Hallo GolfiLady,

Wie sollte diese Gehaltserhöhungen verhandeln???

Indem sie gar nicht verhandelt, sondern sich einen neuen AG mit normalen Konditionen sucht?

Grüße
Jürgen

Hallo,

ich habe den selben Beruf gelernt und verdiene bei weniger Berufserfahrung mehr. Allerdings arbeite ich auch nicht im Bereich Buchhaltung und wir sind einem ziemlich guten Tarifvertrag angeschlossen.
Ich würde an deiner Stelle mal mit meinem AG verhandeln…

VG Anke

Servus,

tschä - es gibt halt einige Unterschiede zwischen Löbau und Düsseldorf…

Schöne Grüße

MM

Hallo Martin,

ich halte die Unterschiede zwischen tarifgebundenen und nichttarifgebundenen Unternehmen bzw. zwischen verschiedenen Branchen für höher.

Beispiel: Metall-/Elektro
http://www.igmetall.de/cps/rde/xbcr/internet/docs_ig…

Wenn Du die Grundgehälter in ungefähr der selben Einstufungshöhe vergleichst, tut sich bis auf wenige 100€ nicht viel, egal wo Du bist.

Grüße
Jürgen

PS: Zur Einschätzung: Bei uns im Unternehmen sind meines Wissens ausgelernte(!) Azubis in EG5A eingruppiert (Bayern). Das macht deutlich, wie weit weg das genannte Gehalt von den Realitäten anderer Unternehmen ist.

Hi, schnellstmöglich den Arbeitgeber wechseln.

Ich weiß nicht, ob Du in Ost oder West arbeitest, aber schau mal hier:

http://www.sueddeutsche.de/jobkarriere/4/300002/uebe…

Gruß
Didi

P.S.: Ich kenn jemanden hier in BaWü, der bekommt für einen weniger anspruchsvollen Job über eine Zeitarbeit 1000 € mehr…

hmm das klingt echt nach unterbezahlt :frowning:

Danke für den Beitrag