Internetseiten für 'normale Jobs' gesucht

Hallo,
kennt jemand interessante Internetseiten, wo auch noch „normale“ Leute für Verwaltung/Organmisation etc. gesucht werden, die keine 5 Fremdsprachen können, nicht 14 Stunden am Tag arbeiten wollen, nicht unaufhörlich die Karriereleiter hochklettern und das Privatleben gänzlich aufgeben wollen?
Vielen Dank schonmal!!

Hi Caren,

kennt jemand interessante Internetseiten, wo auch noch
„normale“ Leute für Verwaltung/Organmisation etc. gesucht
werden, die keine 5 Fremdsprachen können, nicht 14 Stunden am
Tag arbeiten wollen, nicht unaufhörlich die Karriereleiter
hochklettern und das Privatleben gänzlich aufgeben wollen?
Vielen Dank schonmal!!

Klar sucht jede Firma den Übermenschen, der alles kann. „Leider“ sind Superman/-woman nicht immer verfügbar und daher müssen sie am Ende doch nehmen, wen sie bekommen. Also im Zweifelsfall traotzdem bewerben, auch wenn das Angebot noch so hochtrabend formuliert ist.

Ich persönlich habe den auch den Eindruck, dass im öffentlichen Dienst eher Rücksicht auf Familienleben etc. genommen wird als in der freien Wirtschaft. Das heisst jetzt nicht, dass da nur faule Beamte sitzen. Das „jung und dynamisch Prinzip“ ist vielmehr etwas kurzsichtig, wenn die langfristige Perspektive (einschliesslich Familienplanung) fehlt. Schliesslich werden wir alle älter! Das könnte sich auch auf die Motivation (und damit auf den Umsatz) negativ auswirken.

Vielleicht einfach mal direkt bei öffentlichen Trägern bewerben oder übers Arbeitsamt (ich glaube arbeitsamt.de oder so) schauen. Auch in den Stellenangebotsseiten der Tageszeitungen finden sich u.a. „normale Angebote“. Die meisten Jobbörsen etc. im Internet kann man dagegen eher vergessen, weil da nur sehr eingeschränkt nach IT-Spezialisten gesucht wird.

Viele Grüsse und viel Glück,
Nina

Hallo,

ich glaube, die Jobs unter www.jobpilot.de sind eigentlich an relativ normale Menschen gerichtet (habe mich auch schon mal darüber beworben).

Ansonsten würde ich mal unter www.arbeitsamt.de schauen. Allerdings sind meine Erfahrungen als (ehemaliger) Arbeitgeber mit den Bewerbern nicht so toll und als Arbeitnehmer habe ich auch keine „so tollen“ Arbeitgeber gefunden.

Grüsse

Sven