Job in Athen

Hallo,
ich hab da eine völlig unausgegorene Idee im Kopf. Helft mir bitte mal denken, bzw. helft mir mit eurem Wissen oder eueren Erfahrungen aus. Ich wollte schon vor Jahren mal nach Griechenland zum Arbeiten habe es bisher nicht gemacht. Habe nichts „gescheites“ gelernt. (Bin Betriebswirtin und EDV-Trainerin, also stark sprachabhängig und meine griechisch reicht gerade mal um nach dem Weg zu fragen). Egal, mich zieht es jetzt wieder dort hin, vor allem um auch griechisch zu lernen. Meine Überlegung ist folgende: wäre nicht Ahten 2004, Olympiade und alle damit verbundenen Aktivitäten eine Möglichkeit einen kurzfristigen Job in Athen oder Umgebung zu bekommen? Nur, wohin wende ich mich mit solch einem Ansinnen? Kennt ihr jemanden, der von einem weiss, welcher einen kennt…usw. oder kennt ihr brauchbare Seiten im Internet? Freue mich über jeden Tipp in dieser Richtung.

Gruß Heike

Ohne Griechisch wird das schwierig. Schau doch mal, ob es reicht, mit Englisch weiter zu kommen. www.arbeitsamt.de und dort im Markt halt in Griechenland nen job suchen.

Gruss daniela

Hallo Heike!

Erst einmal muss ich Dir sagen, dass ich sowas wirklich mutig finde.
Ich glaube, ich könnte nicht mal hier in Deutschland weit weg ziehen.

Beim Arbeitsamt im Internet sind auf jeden Fall auch internationale Stellenanzeigen zu finden.
Ansonsten liegt dort auch die Zeitung „Markt + Chance“ aus, da sind mir auch Anzeigen aus Griechenland aufgefallen (kann natürlich sein, dass das diesselben sind, die auch im Net stehen. Hatte ich jetzt nicht überprüft).

Ich wünsche Dir viel Glück bei diesem Schritt.

Gruss,
Akasha