Jobalternative Berufschullehrer

Hallo

Ich finde als Innenarchitekt und Schreiner keinen Job.
Deshalb interesiere ich mich für die Tätigkeit als Fachlehrer für Technisch Zeichnen oder Fachtheorie im Holz- oder und Baubereich.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Martin

Hallo Martin,

was genau meinst Du mit ‚Weiterhelfen‘? Suchst Du eine spezielle Jobbörse oder wie ist Deine Frage zu verstehen? Es wäre klasse, wenn Du Dein Anliegen ein wenig präzisieren könntest.

Beste Grüße

Tessa

PS. Sollte die Frage als ein Stellengesuch zu verstehen sein, ist sie hier völlig fehl am Platz. (Dies nur als winziger Hinweis in meiner Eigenschaft als MOD dieses Brettes). :wink:

*einmisch* :wink:))
Hallo Tessa,

ich vermute, Martin sucht Infos zur neu eröffneten Möglichkeit des Bundes für Qureinsteiger, via Qualifizierung ohne entsprechende Ausbildung als Berufsschullehrer tätig zu werden.

Mach mich gleich mal an die Recherche :wink:

Viele Grüße
Diana

Quereinstieg Berufsschullehrer
Hallo Martin,

über Chancen und Möglichkeiten in Deinem Bundesland (die Länder regeln den Quereinstieg verschieden) kannst Du Dich beim Bayrischen StMUK erkundigen: http://journal.y-solution.de/karriere/jobprofile/stm…

Weiterhelfen kann Dir u.U. der Bundesverband der Lehrer und Lehrerinnen an berufsbildenden Schulen: http://www.blbs.de/index.htm

Viele Grüße
Diana

Hi Martin!

In der aktuellen Junge Karriere gibt es einen Artikel zu diesem Thema. Ist ja vielleicht auch online verfügbar.

Viele Grüße,

Mark