Jobsuche im WWW im sozialen, helfenden Bereich?

Hi,

weiß jemand Seiten im Internet, nicht Arbeitsamt, auf denen man nach freien Stellen oder Betätigungsfelder für vorzugsweise Sozialpädagogen suchen kann?

Das Problem scheint hier zu sein, daß er, 45, im Knast eine Umschulung gemacht hat, und somit argumentiert nun das Arbeitsamt, er wird nicht mehr als Sozialpädagoge vermittelt sondern als Brummifahrer. Doch da würde er langsam vor die Hunde gehen, mutmaße ich sehr.

Entschuldigt bitte, daß ich hier in gewisser Weise gegen Eure Gebote verstoße, doch der Mensch war gestern so sehr niedergeschlagen. Ich möchte ihm gerne helfen. Selbst hat er noch keinen Internetzugang, so bat er mich. Er ist an keinen Wohnungsort gebunden, hat viele Kontakte auf ganz Deutschland verteilt.

Und er hat viel zu viele kreative, geistreich-witzige, originelle Ideen, mit ihm wird es nie langweilig, er ist sehr intelligent, belesen und kommunikativ (eine menschlicher Diamant, allerdings ungeschliffen). Er „braucht“ für sein Seelenheil eine Arbeit mit Menschen um sich. Hinterm Lenker in einem Brummi geht er wohl im Laufe der Zeit vor die Hunde.

Werweisswas von Euch?

Danke und ciao.

Romana

MOD: Ich habe mal die Hieroglyphen in normale Buchstaben verwandelt. *g*
Gruß
Tessa

Hallo Tessa,

eine Auflistung verschiedener Links zur Jobsuche findest Du auf unserer HP im Navigator unter Links / Jobsuche.
Hierbei noch eine URL welche sich u.a. auch mit Sozialarbeit beschäftigt :
http://www.winkenbach-web.de/

Viel Erfolg

Helmut
http://www.wavebrook.gmxhome.de

Hi Helmut,

wie kommst Du bitte auf Tessa? Habe ich eine außerkörperliche multiple Persönlichkeit?:smile:

Ciao,
Romana

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Helmut,

wie kommst Du bitte auf Tessa? Habe ich eine außerkörperliche
multiple Persönlichkeit?:smile:

Ciao,
Romana

Hi,

bin jetzt baff. Du kennst doch meine Handschrift gar nicht, wie kannst Du von Hieroglyphen sprechen. :smile: Was war denn? Nix blick.

Ciao,
Romana

Hallo Tessa,

eine Auflistung verschiedener Links zur Jobsuche findest Du
auf unserer HP im Navigator unter Links / Jobsuche.
Hierbei noch eine URL welche sich u.a. auch mit Sozialarbeit
beschäftigt :
http://www.winkenbach-web.de/

Viel Erfolg

Helmut
http://www.wavebrook.gmxhome.de

[MOD] Re^4: Tessa, wat war denn?
Hallo Romana,

in Deinem Ursprungsposting waren sämtliche Umlaute duch irgendwelche Hieroglyphen (’§!$’ und ähnliches) ersetzt. Die habe ich halt im Interesse des stressfreien Lesens korrigiert. An dem Artikeltext an sich ist keine einzige Silbe geändert worden.

Beste Grüße

Tessa

PS.

Du kennst doch meine Handschrift gar nicht,
wie kannst Du von Hieroglyphen sprechen.

Du meine auch nicht! *lach*

Tessa,

was dran verändert hast am Inhalt. Ich weiß nur nicht wie es zu den Hieroglyphen gekommen sein soll. Internetsaboteure oder wenigstens Internetkobolde bei mir zu Hause. :smile:

Ciao,
Romana

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]