Jobwechsel

Bin Kauffrau im Groß- und Außenhandel, derzeit aber ohne Anstellung. Würde mich eventuell gern beruflich verändern. Vorstellung: Webdesign / Homepageerstellung. Habe hier leider keine Ausbildung, sondern nur Kenntnisse in Html 4.0 sowie Java 2, die ich mir selbst angeeignet habe. Welche Möglichkeiten stehen mir offen? Was muß ich tun, um geeignete Jobs zu finden?

Hallo Luna,
Versuche doch erstmal ein Praktikum in einer entsprechenden Firma zu bekommen. Dann siehst Du ob dir das gefällt und ob Deine Kenntnisse auch passen. Schau einfach mal in die üblichen Job-Suchmaschinen, z.B. Jobpilot.de oder bei womanweb.de (da habe ich kürzlich einige spezielle Angebote gesehen)
Vielleicht bezahlt dir das Arbeitsamt sogar weiterhin das Arbeitslosengeld, wenn Du das Praktikum als Fortbildung anerkannt bekommst.

Ulrike

M. W. vermitteln die Arbeitsämter derzeit Umschulungen in diesen Bereich. Vorausstzung ist natürlich, dass Du (schon einige Zeit) arbeitslos gemeldet bist. Erkundige Dich bei Deinem zuständigen Arbeitsamt!

http://powerseek.de/dir/pages/Business/Jobverzeichni…

Gutes Verzeichnis für Jobboersen!

Gruss Toni

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]