K / 1...wie funktioniert die Laufbahn?

Hey Ho, und guten Morgen an alle WWW-User =)

ich erzähle jetzt mal was bei mir grad ist! :smiley:
ALSO: Ich lerne gerade den Beruf des Industriekaufmannes…bin im 3ten Lehrjahr!
Habe vor der Ausbildung mein Fachabitur im Bereich DATENVERARBEITUNG gemacht!
Aber seit diesem Jahr habe ich keine Lust mehr auf diesen Job…er ist einfach viel zu eintönig! Und doch nicht das was ich mir vorgestellt habe. Den ganzen Tag sitzen, Ablage usw…Jedenfalls habe ich mich entschlossen doch was anderes zu tun! NAch reichlichem überlegen…(auch Pro-Kontra Liste)
Habe ich mich entschlossen… ICH WÜRDE GERNE IN DIE RICHTUNG K/1 :smile:
Ich denke bei der Kripo, wäre ich sehr gut aufgehoben!
Aber…was jetzt?
Deswegen wollte ich mal fragen…weiß jemand eine Seite, die einem Berichtet, was man für Qualifikationen erfüllen muss, wie lange die Ausbildung dort dauert, und und…also welchen weg man einschlagen muss =)

Hoffe jemand kann mir helfen=)

MfG
Red

Hallo,

wie wäre es damit:

http://www.polizei.de/

Dort klickst du auf dein Bundesland. Informationen zur Ausbildung bei der Polizei sollten da einige stehen.

Gruß

Samira

PS: Mal im Ernst, hättest du da nicht selber drauf kommen können?

Hi!

http://www.bka.de/fhb/ausbild.html
http://www.berlin.de/polizei/beruf/ausbildung/gdk.ht…
http://www.google.de/search?hl=de&q=ausbildung+krimi…

LG
Guido