Kauffrau/mann im Gesundheitswesen

Hallo!
Ich habe mal eine Frage.
Mir wurde erzählt, das es nächstes Jahr wahrscheinlich denn Beruf s.o. geben wird. Kann mir vielleicht jetzt schon jemand sagen, was dieser Beruf beinhaltet??
Vielen Dank im Vorraus.
Liebe Grüße Sonja

Hi Sonja,

eine Freundin von mir ist schon im 2. Lehrjahr als Kauffrau im Gesundheitswesen, d.h. diese Ausbildung gibt es schon zumindest in München.
Sie arbeitet in einem Reha-Zentrum und macht dort ein bisschen von allem, was ich aus Erzählungen so weiß. Das heißt Anmeldung, Theka, Buchführung… und natürlich ab und an mal Schule :wink:.
Wenn du genauere Fragen hastschreib mal… Dann kann ich dir vielleicht besser helfen, bzw. die Fragen weiterleiten.

lg

m.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

schau mal unter arbeitsamt.de/BERUFEnet. Den Beruf gibt es seit 2001

Gruß
Otto

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]