Kindergeld

Hallo,

ich habe dieses Jahr mein Abi gemacht und will nächstes Jahr anfangen zu studieren. Damit ich ein bisschen Geld verdienen kann, habe ich letzte Woche angefangen zu jobben. Ich verdiene im Monat um die 650 Euro (diesen Monat nur 450, weil ich später angefangen habe). Kann mir jemand sagen, ob mir noch Kindergeld zusteht? Wird mein Verdienst aufs ganze Jahr gesehen, oder auf diese beiden Monate? Denn vorher habe ich noch nichts verdient. Und wie ist das mit Steuern? Muss ich die für dieses Jahr zahlen? Sind ja schließlich nur noch 2 Moante, in denen ich was verdienen kann…

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen würde :wink:

lg

achso und noch was…
wie ist das, wenn ich eine bescheinigung vorlege, dass ich mich für ein Studium eingeschrieben habe. Ändert das irgendwas? Die vom Arbeitsamt erwähnte sowas.