Kontischicht

Ich Arbeit in vollkontinuierliche Schichtarbeit = Kontischicht
7Tage Nacht, 3 Tage Frei, 7 Tage Spät, 2 Tage frei, 7 Tage Früh, 2 Tage Frei.
Wie sind Eure Schichtmodelle? Ich finde die Arbeitsfreientage zu wenig, dadurch leidet das Privatleben. Man hat bei den System automatisch immer Überstunden, und das in der normalen Arbeitszeit.

Hi,
dein Problem ist bekannt.
Habe wochenlang auf Spätschicht gearbeitet ohne Aussicht auf Schichtwechsel oder freie Tage.
Dann nur noch Nachtschicht gemacht.
Habe meine Familie in den Spätschichtwochen nur Morgens kurz gesehen und dann nur noch ein paar Stunden am Nachmittag.
Soziale Kontakte gehen verloren und das Familienleben gibt es auch nicht mehr.
Tja. Als Zeitarbeiter hat man zwar Ansprüche auf gesetzliche Regelungen aber die realität sieht anders aus.

Durch duie ganze Schichtarbeit und Überstunden hast du mehr Geld als „normalerweise“.
Wenn dieses dir auf Dauer nicht gefällt, bleibt dir nur ein Arbeitsplatzwechsel.
Das Schichtmodell sieht ziemlich „üblich“ aus.

Gruß
BJ

Wenn dieses dir auf Dauer nicht gefällt, bleibt dir nur ein
Arbeitsplatzwechsel.
Das Schichtmodell sieht ziemlich „üblich“ aus.

Gruß
BJ

Wenn es mit einem anderen Arbeitspatz so einfach wäre, dann wäre ich da schon weg.
Das Sichtmodell macht den Menschen kaputt.