Lehrstellen

Hallo
Auf welcher internet seite bekommt man informationen von Lehrstellen in Baden Würrtemberg??
Ich bedanke mich im voraus.
Peter

Lehrstellen (Baden Württemberg)
Hallo Peter,

ob es was wird, weiß ich natürlich nicht.:smile: Schau mal z. B. unter

http://www.ihk-lehrstellenboerse.de/bdw.htm

Ansonsten gehst Du auf http://www.google.de und gibst als Suchbegriff ‚Lehrstellenbörse Baden-Württemberg‘ ein; ergibt 113 Links, in denen Du Dich austoben kannst.

So long

Tessa

Hallo Peter,

ich hab mal auf http://www.arbeitsamt.de geguckt (allen negativen Statements zum Arbeitsamt zum Trotz: das ist eine wunderbare Seiten mit sehr vielen Informationen … sehr empfehlenswert übrigens auch die Kurzbeschreibungen zu allen möglichen Berufen.

Zurück zu Deiner Frage: Es gibt tatsächlich vom Arbeitsamt zwei interessante links für Dich:

http://www.sofortprogramm.de/index01.html
Das ist irgendwie ein Sonderprogramm für Jugendliche: man kann eine Hotline anrufen und was über Lehrstellen erfahren. Und auch sonst Infos bekommen (ich hab nur überflogen).

http://www.arbeitsamt.de/cgi-bin/aoWebCGI?asis
Ausbildungsstellen und Informationsservice
Das ist eine Datenbank nach Ausbildungsplätzen - kannst Du den Wirtschaftsraum bei der Suche angeben.

Ansonsten hab ich mal „Ausbildungsstellen“ in Yahoo! eingegeben … da kommt auch eine ganz schöne Liste. Guck mal, ob da was für Dich dabei ist:
http://de.dir.yahoo.com/Bildung_und_Ausbildung/Beruf…

Hoffe, ich konnte Dir ein Stück weiterhelfen.

Viel Erfolg,
Gitte