Job & Karriere
Von: Κаllе1, 1.10.2012 19:13 Uhr
Gibt es einen gesetzlichen Mindestlohn für medizinische Masseur/e/innen?
Welchem Berufszweig gehört dieser Beruf an?

Wird es irgendwann mal einen Mindestlohn für diesen Beruf geben?



  1. Antwort von Κаrіn 4
    Re: Mindestlohn Masseur und Berufszweig?
    Hi Kalle,

    ein Masseur in einem Hotel erhält nach Dehoga-Tarif 1.906 €. Z. B. im Krankenhaus/Caritas beginnt der Masseur normalerweise mit Stufe 8, kann dann aber mit Bewährungsaufstieg und höherwertigeren Tätigkeiten auch höher eingruppiert werden. Einstiegsgehalt bei AVR Stufe 8 liegt bei 1940,21 € (http://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/caritas...) - alles Vollzeit. Mit dem TvÖD kenne ich mich nicht aus, wird aber ähnlich sein.

    Viele Grüße
    Karin
    • Antwort von Guіdо. . (abgemeldet) 0
      Re: Mindestlohn Masseur und Berufszweig?
      Gibt es einen gesetzlichen Mindestlohn für medizinische
      Masseur/e/innen?
      Nein Welchem Berufszweig gehört dieser Beruf an?
      Dem der Masseure Wird es irgendwann mal einen Mindestlohn für diesen Beruf
      geben?
      Ich glaube kaum, dass hier jemand eine belastbare Glaskugel parat hat.


      Ebenfalls ohne Anrede, Gruß, etc.