Mobbing-nachweis fürs arbeitsamt

liebe expertengemeinde,

an meinem derzeitigen arbeitsplatz habe ich große probleme: ich werde von chef, leitung und kollegen, die alle sehr miteinander befreundet sind und privat viel zusammen unternehmen, gemobbed.

und merke jetzt, nach fast fünf monaten: ich muss kündigen, wenn ich gesundheitlich nicht abbauen will.

dh.: demnächst kommt wieder der gang zum arbeitsamt auf mich zu, weil es in meiner branche in dieser region zur zeit schlecht aussieht mit jobs.

meine frage: wie weise ich nach, dass ich gemobbed worden bin, damit ich keine sperrfrist bzgl. des arbeitslosengelds bekomme?
stimmt es, dass ich nicht gesperrt werde, wenn ich den nachweis erbringe?

ich dank euch im voraus für eure antworten!

shillington

hi shillington,

ich denke du solltest mit menschen kontakt aufnehmen, die in diesem bereich bereits weitreichende erfahrungen haben:
http://www.mobbing-zentrale.com/

gruss
eve*

Hi
Ich denke mal du hast dich auch dagegen versucht zu wehren.
Normal wäre die ganze Zeit zu dokumentieren. gesprächsprotokolle, eingaben bei Vorgesetzten, Mediationsprotokolle und den folgenden Schriftverkehr, desgleichen Schriftverkehr mit Betriebsrat, etc.
Ich habe damals dem AA ein fast 70 Seitenstapel in die Hand gedrückt.
Bei mir zog es sich bis zu meiner Flucht 1,5-2 Jahre hin.
HH

liebe expertengemeinde,

an meinem derzeitigen arbeitsplatz habe ich große probleme:
ich werde von chef, leitung und kollegen, die alle sehr
miteinander befreundet sind und privat viel zusammen
unternehmen, gemobbed.

und merke jetzt, nach fast fünf monaten: ich muss kündigen,
wenn ich gesundheitlich nicht abbauen will.

dh.: demnächst kommt wieder der gang zum arbeitsamt auf mich
zu, weil es in meiner branche in dieser region zur zeit
schlecht aussieht mit jobs.

Hallo,

mir erging es vor 3 Monaten genauso.
Ich habe mich daraufhin auf dem AA erkundigt.
Du musst von Deinem Hausarzt ein ärztliches Attest beim AA vorliegen, daß Du Deine jetztige Arbeit aus gesundheitlichen Gründen kündigen musst. Der genaue Wortlaut für das AA wichtig. Daraufhin bekommst Du keine Sperrung für das Arbeitslosengeld.
Wichtig ist auch, daß Du mit Deinem Arzt ganz offen darüber sprichst, bzw. dass dieser Bescheid, es kann sein, das sich das AA beim Arzt erkundigt.
Viel Glück
Pauline

meine frage: wie weise ich nach, dass ich gemobbed worden bin,
damit ich keine sperrfrist bzgl. des arbeitslosengelds
bekomme?
stimmt es, dass ich nicht gesperrt werde, wenn ich den
nachweis erbringe?

ich dank euch im voraus für eure antworten!

shillington

danke!
zunächst einmal: vielen dank euch allen!

ich habe ein mobbing-protokoll geführt, das ich entsprechend auch einsetzen werde, falls nötig. mein hausarzt ist gesprächsbereit und stellt sich da sicher auf meine seite.

angst hab ich: vorm arbeitslos sein. mein zuständiger sachbearbeiter ist selbst ein mobber schlimmster sorte.

grüße

shillington