Job & Karriere
Von: lumpi14, 9.11.2007 17:09 Uhr
Hallo,
ich habe 2 Jahre in einem Gastro Unternehmen (nebenbei) gearbeitet. Hier sehr viele Aufgaben übernommen. Nun werde ich eine neue Richtung einschlagen (Studium fertig). Ich soll mein Zeugnis selbst schreiben und meinem Chef vorlegen.
Ist es ratsam die Standard Texte zu benutzen oder zB auch die real ausfegührten Tätigkeiten zu nennen?

Ich habe gemacht:

- Schichtleitung
- Personalverantwortung, und Planung
- Preisgestaltung
- Buchhaltung
- Bestellungen

Also voriwegend leitende Tätigkeiten ausgeführt. Kann mir bitte jmd gelfen, bin etwas ratlos.

Danke



  1. Antwort von M.L. 0
    Re: Muster Zeugnis
    Auch hallo. Ich soll mein
    Zeugnis selbst schreiben und meinem Chef vorlegen.
    Davon sollte man (spez. wenn man keine Erfahrung mit so etwas hat) eher abraten: FAQ:2027 (pdf Datei, Tipp 4)

    mfg M.L.
    • Antwort von Casey-Jean 0
      Re: Muster Zeugnis
      Hallo,

      klick mal hier:

      http://www.zeugnisportal.de/

      Dort kannst Du kostenlos ein Zeugnis zusammenstellen. Aber vorsicht: Wenn Du von Zeugnissen nichts verstehst, kannst Du auch mit einer Mustervorlage böse reinfallen. Ist es ratsam die Standard Texte zu benutzen oder zB auch die
      real ausfegührten Tätigkeiten zu nennen?

      Also voriwegend leitende Tätigkeiten ausgeführt.
      Du solltest in jedem Fall die Tätigkeiten aufführen, die Du auch ausgeführt hast, insbesondere wenn es leitende Tätigkeiten sind.

      Wenn das Zeugnis fertig ist, kannst Du es ja noch einmal hier posten und bewerten lassen.

      Grüße

      Jeanine