Nach 10 Jahren Arbeitslosigkeit: Lohnt es sich überhaupt noch zu arbeiten?

Hallo!
Seit dem Ende meiner Berufsausbildung im Jahre 2004 bin ich arbeitslos bzw. auf der Suche. Ich habe eigentlich jede Hoffnung aufgegeben und jetzt doch überraschend eine Einladung zur Vorstellungsgespräch bekommen.

Aber ich frage mich, ob es nach 10 Jahre überhaupt noch lohnt und der in Aussicht gestellte Lohn ist auch nicht gerade berauschend. Von möglichen 2.000 Brutto würde mir am Ende auch nicht viel bleiben (Lohnsteuerklasse I, keine Kinder).

Was meint ihr? Lohnt es sich überhaupt zu einem Vorstellungsgespräch zu fahren?

Gruß
Marc

Nun ja, hast Du an dem Termin was besseres zu tun…?

Hallo,
Du schreibst: Seit dem Ende Deiner Berufsausbildung… Also, Du hast noch nie im Leben gearbeitet, nur von den Abzügen der anderen Berufstätigen gelebt und fragst hier allen Ernstes, ob es sich lohnt, sich vorzustellen? Sorry, aber ich empfinde das als Unverschämtheit. Willst Du bis zum Ende Deines Lebens auf Kosten der Anderen leben? 2000 brutto? Ich kenne Leute, die haben Berufserfahrung und verdienen weniger. Was willst Du? Nichts können und dafür gut bezahlt werden? Oder glaubst Du, Du bist mit vor langer Zeit abgeschlossener Ausbildung und keinerlei Erfahrung noch auf dem aktuellen Stand der Bürotechnik?
Dir wünsche ich nicht viel Glück bei der Stellensuche sondern Kürzung der Hartz IV-Bezüge.

Hi,

Seit dem Ende meiner Berufsausbildung im Jahre 2004 bin ich
arbeitslos bzw. auf der Suche.

seit 10 Jahren? Wie ist sowas möglich?

Ich habe eigentlich jede
Hoffnung aufgegeben und jetzt doch überraschend eine Einladung
zur Vorstellungsgespräch bekommen.

Scheiße! Doof 'ne, wenn sie einen einladen, obwohl man alles dafür getan hat, damit’s nicht so weit kommt. Ging doch 10 Jahre gut…

Aber ich frage mich, ob es nach 10 Jahre überhaupt noch lohnt

Neeeee!

und der in Aussicht gestellte Lohn ist auch nicht gerade
berauschend.

Richtig, wieso aufstehen? Warum arbeiten? Wo man doch Geld vom Staat kriegt!

Von möglichen 2.000 Brutto würde mir am Ende auch
nicht viel bleiben (Lohnsteuerklasse I, keine Kinder).

2000 EUR brutto nur, lächerlich, dafür würde niemand auch nur einen Finger krumm machen! 2000 EUR, damit würdest du dich unter Wert verkaufen, bleib bloß weg da…

Was meint ihr? Lohnt es sich überhaupt zu einem
Vorstellungsgespräch zu fahren?

Auf keinen Fall. Bleib zu Hause, genieß deine Freizeit und schmier beim nächsten Mal noch ein paar Kaffeeflecken auf die Bewerbung!

Gruß
Steffie

Offensichtlicher Troll ist offensichtlich.

Gähn,
Steve

noch nicht!
Von möglichen 2.000 Brutto würde mir am Ende auch

nicht viel bleiben (Lohnsteuerklasse I, keine Kinder).

Hi

wenn du das so siehst…

Dann würde ich erst mal heiraten, das kann schon mal Klasse III bringen, und mir Kinder anschaffen.

Diese schäbigen 2.000 bekommst du dann schon netto, wenn du ca. 9 Kinder hast!

Und vielleicht ist es ja mit Arbeitslosigkeit auch wie mit gutem Wein: Je länger er liegt, umso wertvoller!

Gruß

Hummel