Nachweise für Arbeitsamt!?

Hallo!

Also ich bin seit Anfang des Jahres arbeitslos und habe Bescheid gekriegt, dass ich am Montag zu meiner Vermittlerin und Nachweise über meine Bewerbungsaktivitäten vorlegen soll.
Klar habe ich mich schon bei mehreren Firmen beworben, aber die meisten antworten ja nicht mal. Bei Online-Bewerbungen meldet sich auch keine Firma zurück!(Eine Absage per e-mail dürfte ja wohl nicht so schwer sein, oder!?)
Jedenfalls weiß ich auch gar nicht recht, was die auf dem Arbeitsamt am Montag von mir verlangen! Hat jemand Erfahrung damit??
Muß ich hieb-u. stichfeste Beweise vorlegen, wo ich mich beworben habe oder reicht da eine Liste der Firmen???

Viele Grüße!
Thomas

Eine Liste reicht vollkommen aus. Auf die schreibst du drauf, bei welcher Firma du dich beworben hast (mit Adresse), wann du dich da beworben hast, mit wem du ggf. gesprochen hast und was für´n Ergebnis du bekommen hast. Bewerbungen,auf die du keine Antwort gekriegt hast,kannst du ruhig mit aufschreiben. Als Ergebnis könntest du draufschreiben „Antwort steht aus“.

Marco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Marco!

Vielen Dank für den Tipp!! Jetzt weiß ich wenigstens, was ich vorbereiten muß!

Beste Grüße!