Nettogehalt für verkaufsleiter automobilbranche

Hallo,

ich habe dieses Jahr meine Prüfung zum Skoda-Verkaufsleiter erfolgreich abgeschlossen. Und da ich voraussichtlich ab Januar auch diesen Posten besetzen werde, wollte ich mal wissen, was man als Verkaufsleiter im Durchschnitt verdient (netto). Ich habe so verschiedene Zahlen gehört, doch ich möchte mich nicht unter Wert verkaufen und natürlich auch eine realistische Gehaltsforderung stellen.

Hallo,

bin selbst Verkaufsberater bei VW (Neuwagen). Kann aber zum Verkaufsleitergehalt nix sagen. Hängt sicher auch stark mit davon ab, ob mit verkauft wird oder nicht. Das handhaben die Atohäuser ja unterschiedlich.

Ansonsten ggf. mal unter www.gehaltsrechner.de versuchen

gruß

Oh, Sorry, www.nettolohn.de ist die Homepage!

sorry, da muss ich passen. Bin da falscher Ansprechpartner. Viel Erfolg bei der Prüfung!

Hallo Kim,
welche Art Verkaufsleiter meinst Du ?
Wenn Du damit meinst, daß Du als Verkaufsleiter bei einem Skodahändler arbeiten wirst (um AUtos zu verkaufen), kann ich Dir leider nicht helfen.
Oder geht es darum, bei einem Zulieferer von Skoda im Vertrieb zu arbeiten?
Das wäre die Art „Automobilbranche“ zu der ich etwas sagen kann.

Gruß
Achim

ich habe dieses Jahr meine Prüfung zum Skoda-Verkaufsleiter
erfolgreich abgeschlossen. Und da ich voraussichtlich ab
Januar auch diesen Posten besetzen werde, wollte ich mal
wissen, was man als Verkaufsleiter im Durchschnitt verdient
(netto).

Sehr geehrter Herr Kim van Tuan,

leider kann ich Ihnen in dieser Frage keine Orientierung geben, da ich schon über 10 Jahre in Rente bin und in dieser Zeit sehr starke Entwicklungen im Automobilmarkt stattgefunden haben. Dazu ein Tip! Das Fachmagazin AUTOHAUS hatte in der Vergangenheit die Gehaltsstruktur im Autohandel abgefragt und die Ergebnisse auch veröffentlicht. Evt. können Sie dort mehr erfahren. Viel Erfolg bei der Suche und im Beruf!
Grüsse Jürgen