Praktikum in Australien ?

hilfe !!!

ich moechte ab september oder october fuer mindestens 20 wochen nach sidney, um dort in einer kleinen netten firma ein praktikum im bereich webdesign zu absolvieren (tfh berlin).

wer kann mir helfen eine kleine firma zu finden, wie kriegt man das visum.

vielen dank und liebe gruesse
carmen

Hallo Carmen,

ich selbst weiß zwar (im Moment) nicht, wie Du an dieses Visum kommst, kann Dir aber sagen wer’s weiß. Über diese Stellen sind durchaus auch Praktikantenstellen vermittelbar:

  1. Die ZAV (Zentralstelle für Arbeitsvermittlung der Bundesanstalt für Arbeit)
    Villemombler Straße 76
    53123 Bonn
    Tel: 0228/713-0
    Für Australien müßten zuständig sein Frau Müller und Herr Dick.
    Die findest Du auch im Internet unter http://www.arbeitsamt.de

  2. Es gibt Beratungsstellen für Auslandstätige und Auswanderer, auch in Berlin.

  • Raphaelswerk
    Tübinger Straße 5
    10715 Berlin
    Tel: 030/85784237
    Di+Do+Fr jeweils 8-12 Uhr

-Verein für internationale Jugandarbeit e.V.
Bundesallee 22
10717 Berlin
Tel: 030/88551294
Mo+Fr 10-12 Uhr
Di+Do 15-18 Uhr

Von denen erfährst Du mit Sicherheit alles notwendige.

  1. Jobs + Praktika in Australien im Web unter http://www.employment.com.au

  2. Schau mal in Eurer Bibliothek nach der Berliner Morgenpost vom Sonntag, 28.02.1999. Auch hier findest Du eine komplette Seite mit Infos zum Arbeiten/zum Arbeitsmarkt Australien + Neuseeland.

Hoffe, daß ich ein wenig helfen konnte.

cu
Bernd