Priv. Arbeitsvermittlung Essen u.U

Hallo,
ich möchte gerne einen privaten Arbeitsvermittler in Anspruch nehmen. Eine Zusage für einen Vermittlungsgutschein habe ich.

Ich wohne in Essen, also sollte der Arbeitsvermittler auch in Essen oder der Umgebung sein.

Kann wer einen Arbeitsvermittler empfehlen oder vor einem warnen? Bin für jede Anregung dankbar.

Hallo,

Bin für jede Anregung dankbar.

Ich kenne dort keinen. 2 Tipps trotzdem:

  1. Evtl. mal die Arbeitsagentur fragen, ob die wen empfehlen können.
  2. vorgelegten Vertrag eines Vermittler genau durchlesen - soviel Zeit muss sein! - und bei Zweifeln, nicht unterschreiben, sondern weitersuchen. Vorsicht bei Vereinbarungen über irgendwelche Extragebühren im Vermittlungsvertrag. Das zahlt die Arbeitsagentur nicht! Und den Vermittlungsgutschein auch nicht gleich aus der Hand geben.

MfG

Hallo

Hab ich gemailt.

Gruß,
LeoLo

Danke für die Antwort.
Bei der AA liegt ja das Problem, die darf oder will weder positive, noch negative Erfahrungen rausgeben. Noch nichtmal eine Liste aller Vermittler hat das Arbeitsamt. Naja, so sind die halt.

Mit dem Vertrag ist schon klar. Habe mich schon von einem getrennt weil der ohne Vermittlungsgutschein nicht aktiv werden wollte.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke,
guck ich sofort nach.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

Mit dem Vertrag ist schon klar. Habe mich schon von einem
getrennt weil der ohne Vermittlungsgutschein nicht aktiv
werden wollte.

Naja, das ist doch wohl auch verständlich. Oder warst Du im gleichen Zuge bereit eine Kostenübernahme zu unterschreiben, wenn Du ohne VGS vermittelt wirst? Oder ging es nur ums Aushändigen des Originals? Dann hättest Du Recht.

Gruß,
LeoLo