Probezeit-Krankheit-Kündigung

Wer kann Rat geben:
Ich bin Angestellte und noch in der Probezeit, die am 04.03.06 endet. Seit 16.02.06 bin ich erkrankt und habe nun leider die Kündigung zum 23.02.06 erhalten.
Jetzt bin ich mir unsicher, was ich machen muss, falls die Krankschreibung über den Kündigungstermin hinaus geht (dies ist leider abzusehen).
Ich denke, ich muss mich beim Arbeitsamt arbeitssuchend melden, aber falls noch krank, stehe ich doch dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung?! Wäre ich weiter krankenversichert, auch wenn ich kein Arbeitslosengeld bekommen würde? Müßte ich eventuell Krankengeld beantragen?
Ich habe bei Recherchen im Internet dazu nichts gefunden, bin aber dabei auf diese Webseite gestossen.
Sorry, falls es dazu schon mal Anfragen gab, bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus.
Vielleicht kann mir jemand zu meinen Fragen Auskunft geben. Vielen Dank im Voraus.
MfG Gill

??? Wahrsager?
Hallo!

Ich bin Angestellte und noch in der Probezeit, die am 04.03.06
endet. Seit 16.02.06 bin ich erkrankt

Der ist doch erst am Donnerstag?!

Ich denke, ich muss mich beim Arbeitsamt arbeitssuchend
melden, aber falls noch krank,

Richtig!
Und zwar spätestens eine Woche nach Erhalt der Kündigung.

stehe ich doch dem Arbeitsmarkt
nicht zur Verfügung?! Wäre ich weiter krankenversichert, auch
wenn ich kein Arbeitslosengeld bekommen würde? Müßte ich
eventuell Krankengeld beantragen?

Du stehst dem Arbeitsmarkt nur für die Zeit der Erkrankung nicht zu Verfügung.
Du bist über das Arbeitsamt weiter krankenversichert.
Begib Dich direkt zum Arbeitsamt! Gehe nicht über Los! Kläre alles mit dem zuständigen Bearber dort vor Ort!

LG
Guido

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe inzwischen auch rausbekommen, wie ich mich verhalten muss…
LG Gill

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Gill!