Rechnungsdatum

Ich schreibe gerade eine Rechnung für eine Agentur bei der ich gearbetet habe. Es wird ein Rechnungsdatum verlangt und da ich das noch nie gemacht habe weiß ich nicht genau, was ich da eintragen soll.
Das Ausstellungsdatum wird extra verlangt.
Ist das Rechnungsdatum der letzte Tag an dem ich bei der Agentur gearbeitet habe?

Vielen Dank,
Btrinnes

Ich schreibe gerade eine Rechnung für eine Agentur bei der ich
gearbetet habe. Es wird ein Rechnungsdatum verlangt und da ich
das noch nie gemacht habe weiß ich nicht genau, was ich da
eintragen soll.
Das Ausstellungsdatum wird extra verlangt.
Ist das Rechnungsdatum der letzte Tag an dem ich bei der
Agentur gearbeitet habe?

Hi Btrinnes,

das Rechnungsdatum ist das datum an dem du die Rechnung austellst!!!

auf deutsch: an dem du sie aus dem Drucker lässt

das Ausstellungsdatum ist daher das Rechnungsdatum!!!

was ist’n das für ne mega professionelle Agentur, etwa so eine Promotion-Agentur?

Danke, ich erstelle die Rechnung im Internet und dort steht geschrieben, dass Rechnungsdatum und Austellungsdatum Pflicht sind, ich denke es gibt Fälle in denen sich beide unterscheiden, dennoch ich werd sie bei mir gleichsetzen.
mfg,
Btrinnes

ich glab hier bringst du was durcheinander, das rechnungsdatum = ausstellungsdatum, es ist in beiden fällen das datum der rechnung, in der literatur findet man beide angaben, die aber das selbe meinen,

auch nicht verwechseln mit lieferdatum usw., falls es sowas gibt oder dem ausführungsdatum der berechneten leistungen

zeig mir mal die internetseite wo das da steht was du meinst

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Abend Btrinnes,

Das Ausstellungsdatum wird extra verlangt.
Ist das Rechnungsdatum der letzte Tag an dem ich bei der
Agentur gearbeitet habe?

Ich denke die haben sich einfach nur dämlich ausgedrückt und möchten
das Leistungsdatum auf der Rechnung haben. Dieses Datum ist übrigens
Vorschrift auf jeder Rechnung und meist mit einem Satz wie
„Rechnungsdatum ist gleich Leistungsdatum“ abgetan.

Hintergrund ist, eine Firma muß die MwSt bei Leistung an das Finanzamt
abdrücken.

Also schreib drauf Rechnungsdatum (Ausstellungsdatum der Rechnung) und
einen Spruch wie „Hiermit stelle ich für meine Leistungen im
April 1840 folgende Rechnung“.

Gruß
Stefan

Hallo

Wenn ich das noch richtig weiß, ist der Unterschied theoretischer Natur. Wenn Du eine Rechnung schreibst und druckst, hat sie ein Ausstellungsdatum (München, den 10.07.2007). Das Rechnungsdatum erscheint an der dafür vorgesehenen Stelle noch einmal (Rechnungsdatum: 10.07.2007). Beide Datumsangaben sind hier zwar gleich, haben aber theoretisch unterschiedliche Funktionen.

Gruß,
LeoLo

Danke, ich erstelle die Rechnung im Internet und dort steht
geschrieben, dass Rechnungsdatum und Austellungsdatum Pflicht
sind, ich denke es gibt Fälle in denen sich beide
unterscheiden, dennoch ich werd sie bei mir gleichsetzen.

Hallo

Wenn ich das noch richtig weiß, ist der Unterschied
theoretischer Natur. Wenn Du eine Rechnung schreibst und
druckst, hat sie ein Ausstellungsdatum (München, den
10.07.2007). Das Rechnungsdatum erscheint an der dafür
vorgesehenen Stelle noch einmal (Rechnungsdatum: 10.07.2007).
Beide Datumsangaben sind hier zwar gleich, haben aber
theoretisch unterschiedliche Funktionen.

Gruß,
LeoLo

genau so dachte ich mir das LeoLo, wäre trotzdem mal auf Internetseite gespannt wie das da steht