Richtige Kleidung?!?

Hallo,

habe demnächst ein Vorstellungsgespräch für eine Vertriebsaussendienststelle. Würdet Ihr für das Gespräch einen schönen Cordanzug (in hellbraun richtung beige) wagen oder lieber doch konservativ?

Gruß Ragatan

Hallo, nicht zerknittert, eine hübsche Krawatte dazu und top-saubere Schuhe spricht nichts dagegen, - meint eine konservative Bankerin …
Gruss, Eva

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

habe demnächst ein Vorstellungsgespräch für eine
Vertriebsaussendienststelle. Würdet Ihr für das Gespräch einen
schönen Cordanzug (in hellbraun richtung beige) wagen oder
lieber doch konservativ?

Kommt auf die Firma an!!! Bei einem klassischen konservativen Unternehmen würde ich das nicht vorschlagen. Da würde ich eher zu den klassischen Stoffen und Schnitten sowie Farben (grau, schwarz, blau, ganz dunkles braun mit Tendenz zum schwarz oder ein schicker Sommeranzug in beige) über gehen. Wenn man den Job dann hat, kann man bestimmt auch bei einigen Kunden auch mal den Cordanzug anziehen.

1 Like

Hallo Ragatan,

warum eigentlich nicht? In Deiner Vika schreibst Du, Du bist BWL Student, also Absolvent, jung, Berufsanfänger. Na klar, da kannst Du auch einen schönen Kordanzug tragen. Hauptsache, die Kordstreifen sind fein („Babycord“), nicht dick. Ich finde das nicht schlecht, dunkle Anzüge wirken doch oft viel zu förmlich.

Viele Grüße
Anna

Nachtrag
… und der Schnitt sollte natürlich ganz klassisch sein. Sonst wirkt es affig. Viel Erfolg beim Vorstellungsgespräch!

Drückt die Daumen
Anna