Seriöse Nebentätigkeit im Internet möglich? Wer kennt sich dort aus?

Sehr geehrte Leserinnen und Leser meiner Frage, 

als Teilzeitbeschäftigter im kaufmännischen Bereich des Gesundheitswesens bin ich weder zeitlich ausgelastet noch finanziell besonders gut gestellt.Nebentätigkeiten sind deshalb notwendig, aber aufgrund der Umstände meiner Haupttätigkeit schwierig zu gestalten. Meine Arbeitszeit verteilt sich nämlich grundsätzlich auf alle 7 Tage der Woche und findet an diesen Tagen zwischen 8 – 18 Uhr statt. Freie Tage sind dabei nicht festgelegt, sondern variieren ebenfalls. 

Diese Arbeitszeiten machen es nun schwierig auf dem konventionellen Arbeitsmarkt dauerhaft mit einer Zweittätigkeit fußzufassen. Aus diesem Grund kam ich nun auf die Idee, ob man nicht auch Geld im oder mit dem Internet verdienen kann. Unbedarft sah ich mich im Angebotsdschungel um. Casinosysteme, tausende Euro pro Monat mit 0 Arbeitseinsatz oder Umfrageportale, die Geld versprechen, aber tatsächlich nur für mich wertlose Gutscheine usw. als Lohn auszahlen. Einen Blog oder eine eigene Internetseite, die ich mit Werbung füllen könnte, habe ich auch nicht.
Mir seriös erscheinende Angebote, die auch wirklich ein Einkommen generieren, habe ich nicht gefunden. 

Meine wohl nun naheliegende Frage ist nun folgende:
Gibt es hier eine Person im Forum, die mir einen Tipp geben kann, wo und wie man im Internet auch als Einzelperson/Arbeitnehmer usw. Geld dazu verdienen kann.
Ich bin wirklich bereit Arbeit/Arbeitszeit zu investieren! Ich erwarte auch nicht in kürzester Zeit Millionär zu werden, sondern möchte auf seröse Art und Weise etwa 450,- € im Monat hinzuverdienen – und diesen Verdienst auch wirklich erhalten.

Viele Grüße
Mark

Ich hänge mich einfach mal dran. Bin an Erfahrungen interessiert. Habe bisher auch nicht wirklich etwas seriöses gefunden. Es müsste wohl etwas sein wo die Arbeitnehmer im Büro keine zeit zu haben, was aber auch nicht zeitnah erledigt werden muss wie einfache Datenerfassung.  Dann hat man aber wieder das Problem des Datenschutzes… Bin mal gespannt was für Antworten kommen.
Lg

Moin,

im Internet dürfte sich da nichts finden. Allerdings kämen mir bei deinen Arbeitszeiten durchaus Dinge wie Pizza-fahren oder kellnern als Nebenjobs in den Sinn.

Gruß

TET

Hallo Marc,

du könntest z.B einen eigenen Blog betreiben, dafür eignet sich z.B Wordpress sehr gut!
Gerde das Thema Gesundheit könnte da ein interessantes Thema sein. Wenn du einen gut laufenden Blog betreibst dann kannst du sogar mehr als 450€ damit erwirtschaften!
Deine Einnahmen erzielst du dann über Netzwerke wie Zanox.
Einfach mal Googlen findest du viele Informationen zu!

viele Grüße Jürgen